Softwarelösungen zur Baukostenermittlung

Diskutiere Softwarelösungen zur Baukostenermittlung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin auch gerade dabei, mir zu überlegen, welche Gesamtbaukosten für den Bau meines Toscana-Hauses anfallen (Anmerkung: Bauplan ist...

  1. 1heros

    1heros

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin auch gerade dabei, mir zu überlegen, welche Gesamtbaukosten für den Bau meines Toscana-Hauses anfallen (Anmerkung: Bauplan ist noch keiner vorhanden, nur eine grobe Skizze meinerseits). Ich habe deshalb im Internet gestöbert und dabei von "PLUSaufBAU-Software, W. Oehms", Softwarename: Baukosten Wohnhaus eine Softwarelösungen gefunden, die man sich kostenlos (allerdings nur als Shareware) downloaden kann.

    Hierbei finde ich gut, dass man bei dieser Kalkulationsweise eigentlich nichts vergessen kann. Es geht los mit dem Grundstückserwerb und dessen Nebenkosten (Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten, Gebühr für Eintragung einer Grundschuld ...) bis hin zum schlüsselfertigen Haus, wobei hierbei die detaillierte Auswahl von Daten (z. B. Bodenbeläge, Art von Fensteren, ....) erfoderlich ist.

    Da in dieser Demoversion allerdings die angegebenen Preise (z. B. für Fenster, Türen, Bodenbeläge, ....) erst mit der Vollversion richtiggestellt werden und hierfür 150 EURO investiert werden sollen, wollte ich die Erfahrung der Forumsmitglieder hier nutzen.

    - Kennt jemand von euch das Programm?
    - Wie realistisch sind die angegebenen Preise?


    Anmerkung:
    - Die Shareware kann downgeloaded werden unter:
    http://download-tipp.de/Autoren/2710-downloads.shtml
    - dann "PLUSaufBAU Bausoftware 2005-9" downloaden und installieren
    - Die Exeldatei "Baukosten Wohnhaus" starten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwarelösungen zur Baukostenermittlung