Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Diskutiere Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet. Ich schaute was es war, die...

  1. #1 Baumverbinder, 14.04.2017
    Baumverbinder

    Baumverbinder

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet.
    Ich schaute was es war, die haben anteilig für Jahr 2016 Geld abgebucht für eine Ausbildung. Was genau, weiß ich nicht mehr, bekam vor paar Wochen so Brief und ich soll diesen anteiligen Betrag überweisen, habe aber es ignoriert und wusste nicht mehr, das Lastschrift noch aktiv war. Aber muss den Brief erstmal wieder finden.

    Aber ich beschäftige keinen Mitarbeiter mehr, dürfen die das? Der Mitarbeiter war bei mir 05.2015-02.2016 beschäftigt.
    Der Mitarbeiter von damals übte bei mir nur Job aus, also keine Ausbildung.

    Ich bin neu hier in dieser Welt, war eigentlich noch nie Arbeitgeber, deswegen von sowas überhaupt keine Ahnung.

    Was ist hier geschehen?
     
  2. #2 petra345, 14.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum fragen Sie nicht bei der Soka danach?
     
Thema:

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? - Ähnliche Themen

  1. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Soka-Dach Winterbauumlage

    Soka-Dach Winterbauumlage: Winterbauumlage für Solobetriebe unwirksam ..... http://www.handwerksblatt.de/handwerk/soka-dach-bescheide-unwirksam-5000332.html Peeder
  4. Soka Bau

    Soka Bau: Ich stelle mal einen Beitrag aus einem anderen Forum als link hier ein. Ich hab weder Ahnung davon noch eine Meinung dazu, ab da auch hier...
  5. Soka-Bau und Insolvenzverfahren

    Soka-Bau und Insolvenzverfahren: Moin Leute, falls das hier nicht erlaubt ist, dann bitte ich um Verzeihung @ Mods. Ich bräuchte mal qualitativen Rat von Leuten die sich mit...