Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Diskutiere Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet. Ich schaute was es war, die...

1. #1 Baumverbinder, 14.04.2017
    Baumverbinder

Baumverbinder

Beruf:
    Dachdecker
    Hallo,

also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet.
    Ich schaute was es war, die haben anteilig für Jahr 2016 Geld abgebucht für eine Ausbildung. Was genau, weiß ich nicht mehr, bekam vor paar Wochen so Brief und ich soll diesen anteiligen Betrag überweisen, habe aber es ignoriert und wusste nicht mehr, das Lastschrift noch aktiv war. Aber muss den Brief erstmal wieder finden.

Aber ich beschäftige keinen Mitarbeiter mehr, dürfen die das? Der Mitarbeiter war bei mir 05.2015-02.2016 beschäftigt.
    Der Mitarbeiter von damals übte bei mir nur Job aus, also keine Ausbildung.

Ich bin neu hier in dieser Welt, war eigentlich noch nie Arbeitgeber, deswegen von sowas überhaupt keine Ahnung.

Was ist hier geschehen?

2. Anzeige

3. #2 petra345, 14.04.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum fragen Sie nicht bei der Soka danach?

Thema:

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? - Ähnliche Themen

1. Korrosion -> Ausbildung Patina?

Korrosion -> Ausbildung Patina?: Hallo Zusammen, wir brauchen dringend eure Hilfe. Es geht um unsere Attika und Regenrohre aus Titanzink. Diese gefallen uns optisch nicht...
  2. Grundstück Enge Zufahrt - Bauen möglich?

Grundstück Enge Zufahrt - Bauen möglich?: Guten Morgen alle zusammen, Wir hätten ein Grundstück gefunden auf dem wir gern ein Einfamilienhaus ohne Keller circa 150qm und einer...
  3. Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament

Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament: Hallo, die Fläche wurde mit Frostschutz ordentlich ausgekoffert und ein Tor gesetzt - die Torpfosten wurden dabei auf Fundamente gesetzt. An...
  4. Darf Gemeinde für sich umnutzen?

Darf Gemeinde für sich umnutzen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Frage bezieht sich auf eine der Gemeinde gehörende "Grünfläche", deren...
  5. Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?

Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und erhoffe mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden