Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Diskutiere Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet. Ich schaute was es war, die...

  1. #1 Baumverbinder, 14.04.2017
    Baumverbinder

    Baumverbinder

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet.
    Ich schaute was es war, die haben anteilig für Jahr 2016 Geld abgebucht für eine Ausbildung. Was genau, weiß ich nicht mehr, bekam vor paar Wochen so Brief und ich soll diesen anteiligen Betrag überweisen, habe aber es ignoriert und wusste nicht mehr, das Lastschrift noch aktiv war. Aber muss den Brief erstmal wieder finden.

    Aber ich beschäftige keinen Mitarbeiter mehr, dürfen die das? Der Mitarbeiter war bei mir 05.2015-02.2016 beschäftigt.
    Der Mitarbeiter von damals übte bei mir nur Job aus, also keine Ausbildung.

    Ich bin neu hier in dieser Welt, war eigentlich noch nie Arbeitgeber, deswegen von sowas überhaupt keine Ahnung.

    Was ist hier geschehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 14.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum fragen Sie nicht bei der Soka danach?
     
Thema:

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? - Ähnliche Themen

  1. Carport bauen

    Carport bauen: Hallo zusammen, Neben unserem Haus ist unser geplasterter Stellplatz für unsere Autos. Ich würde dort nun gerne ein Carport, für eines der beiden...
  2. Bau einer Hochterrasse

    Bau einer Hochterrasse: Servus, habe leider im Forum nix richtiges gefunden was zu meinem Vorhaben passt.. Würde gerne eine Terrasse bauen, der Platz ist im Moment noch...
  3. Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?

    Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?: Hallo zusammen, ich bin in einer recht verzwickten Situation: Bundesland: Schleswig Holstein Mein Vater ist seit über 30 Jahre Bauingenieur im...
  4. Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?

    Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?: Hallo, ich bin neu hier :-) und habe eine Frage, wir bauen ein Haus (Neubau) und haben uns für einen Bauträger entschieden (Wir bauen nicht...
  5. Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?

    Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?: Liebes Forum, ich habe das Forum durchforstet und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also versuche ich es mal: Folgende Situation: Auf ein...