Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Diskutiere Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet. Ich schaute was es war, die...

  1. #1 Baumverbinder, 14. April 2017
    Baumverbinder

    Baumverbinder

    Dabei seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet.
    Ich schaute was es war, die haben anteilig für Jahr 2016 Geld abgebucht für eine Ausbildung. Was genau, weiß ich nicht mehr, bekam vor paar Wochen so Brief und ich soll diesen anteiligen Betrag überweisen, habe aber es ignoriert und wusste nicht mehr, das Lastschrift noch aktiv war. Aber muss den Brief erstmal wieder finden.

    Aber ich beschäftige keinen Mitarbeiter mehr, dürfen die das? Der Mitarbeiter war bei mir 05.2015-02.2016 beschäftigt.
    Der Mitarbeiter von damals übte bei mir nur Job aus, also keine Ausbildung.

    Ich bin neu hier in dieser Welt, war eigentlich noch nie Arbeitgeber, deswegen von sowas überhaupt keine Ahnung.

    Was ist hier geschehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum fragen Sie nicht bei der Soka danach?
     
Thema:

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung? - Ähnliche Themen

  1. absoluter Neuling was das Bauen angeht

    absoluter Neuling was das Bauen angeht: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Bauen angeht und erhoffe mir etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte und den...
  2. Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?

    Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?: Hallo zusammen, mich würden Erfahrungswerte interessieren, wie Ihr Euren Bau dokumentiert (allgemein). Im Speziellen fände ich es spannend, ob...
  3. Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?

    Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?: Ahoi , Würde gerne mal wissen ob es sinnvol ist, bei den Trockenbau Platten die selbst geschnittene Fugen mit Gewebeband zu verstärken? Meine...
  4. Split Level Selbst Bau!

    Split Level Selbst Bau!: Hallo zusammen, Nächstes Jahr starten wir endlich unseren Bau vom Traumhaus. Bis auf den Rohbau in Holzständerbauweise, machen wir alles selbst....
  5. Teildämmung wegen Badezimmer

    Teildämmung wegen Badezimmer: Hallo Leute. Uns beschäftigt schon geraume Zeit folgendes Thema. Wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft (Bj. 1960) Außenwand 24cm...