Solaranlage

Diskutiere Solaranlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Manche Leute kommen mit dem Lüftergeräusch ich kenn jetzt nur ganz leise, wenn ich die verlinke sieht es sehr nach werbung aus. aber hier mal...

  1. #21 planfix, 12.12.2008
    planfix

    planfix Gast

    ich kenn jetzt nur ganz leise, wenn ich die verlinke sieht es sehr nach werbung aus.
    aber hier mal ein auszug vom lieferanten:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kenne Deine links relativ gut, und wenn ich mal unsicher bin, lese ich garantiert nach. DU kennst mich doch....oder?

    Trotzdem kann es nicht schaden wenn man auf Schwerpunkte hinweist. Für einen Laien ist es nicht immer einfach die links bzw. deren Inhalt zu verstehen. Also hilft ein Hinweis, worauf man achten sollte, um aus den vielen Informationen die wichtigsten Details zu extrahieren.

    Laut, leise, alles relativ. :D

    Nächste Woche bekomme ich ein paar zum Testen. Die sollen in kleinster Stufe max. 24 bzw. 25dB(A) "produzieren" mit 2,4kW (60/55/21) bei 400 Liter/h und mit 100mbar Druckverlust. In der 3. Stufe angeblich 3,2kW., dann aber schon 35dB(A).
    Ich schätze mal, bei WP verträglichen Temperaturen schaffen die noch die Hälfte der o.g. nom. Heizleistung...wir werden sehen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 timeless, 13.12.2008
    timeless

    timeless

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Lörrach
    Hi leute vielen dank für die ausreichenden Antworten.
     
Thema:

Solaranlage

Die Seite wird geladen...

Solaranlage - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?

    Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?: Hallo Experten, ich habe aktuell eine Solaranlage auf dem Dach die bei Sonne das Wasser erwärmt. Ausgelegt für 6 Personen. In einigen Wochen...
  3. Anschluß der Solaranlage

    Anschluß der Solaranlage: Wer kann mir helfen????? Ich habe Logomax plus gb162 und eine Wagner sungo S Solaranlage. Ich stellte nun fest, daß die gar nicht mir dem Rc35...
  4. Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage

    Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. In der Hoffnung auf die Schwarmintelligenz habe ich mich hier angemeldet, da diverse Experten nicht...
  5. Solaranlage mieten

    Solaranlage mieten: Moin Habe eine Anfrage bekommen über die Vermietung einer Solaranlage auf meinem Dach. Klingt interessant... Hat jemand hier wissen und evtl...