solarbetriebene pumpe

Diskutiere solarbetriebene pumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; @wasweissich: Ich weiss auch, wie man einen Schwimmteich baut. Ich weiss auch, wie man ein Haus baut. Ich weiss auch, wie man ein Auto...

  1. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    @wasweissich:
    Ich weiss auch, wie man einen Schwimmteich baut.
    Ich weiss auch, wie man ein Haus baut.
    Ich weiss auch, wie man ein Auto repariert.
    Ich weiss auch, wer heute Abend gewinnt.

    Alles im Internet gelernt! :bounce:

    Grüße, Torsten
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also wenn das "nur" ne ideologische Forderung ist, sollte es doch (eben gerade unter Betonung der Aspekte der vermeidbaren Umweltbelastung) gelingen, den AG davon zu überzeugen, entweder ne netzbetriebene Lösung zuzulassen oder eine solare, die ohne Puffer eben nur bei ausreichend Sonneneinstrahlung arbeitet.

    Alles andere wäre sowas von Schwachfug...!
     
  3. #23 wasweissich, 12.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @tp

    aber ich glaube nicht , dass dein schwimmteich so schön ist , wie einer von mir , und die wasserqualität die ich dir zusichern kann, wirst du nicht so schnell erreichen .....wahrscheinlich nie:bounce::bounce:

    j.p.

    weil mein wissen nicht virtuell ist
     
  4. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Meine Aquarien sind glasklar, und mehr ist ein Schwimmteich auch nicht. Nur etwas größer... :shades

    *duck und wech *

    Torsten
     
  5. #25 wasweissich, 13.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ab 220m³ wirds richtig spannend........
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Haifischbecken? Oder pool für einen Orca?

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 wasweissich, 13.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    neeeeeeeee ein schimmteich für eine patchworkfamilie....
     
  8. #28 wasweissich, 22.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @ilis
    danke für die links , scheinen weiterzuhelfen

    j.p.
     
Thema:

solarbetriebene pumpe

Die Seite wird geladen...

solarbetriebene pumpe - Ähnliche Themen

  1. Wilo Pumpe

    Wilo Pumpe: Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.

    Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.: Hallo zusammen, beim aktuellen feuchtem Wetter hat sich in unserem Keller etwas Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gesammelt. Bei der...
  4. Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?

    Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?: Servus zusammen, Ich habe einen Vaillant Atmovit Classic. Eine Pumpe wie Grundfos ups 20-35 und einen Temperatureegler (super alt). Der Vaillant...
  5. Auro ******* solarbetrieb ausschalten????

    Auro ******* solarbetrieb ausschalten????: Hallo, habe jetzt mein vaillant compactgerät aurocompact vsc196 am laufen. Jedoch mit einer Einschränkung. Habe den solarbetrieb erst für nächstes...