Solarflüssigkeiten mischen

Diskutiere Solarflüssigkeiten mischen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Servus! Meine Solaranlage ist aktuell mit TYFOCOR befüllt. Spricht etwas dagegen, die Flüssigkeit mit einem anderen Wärmeträgermedium Solarliquid...

1. mkk1982

mkk1982

Beruf:
    Angestellter
    Servus!

Meine Solaranlage ist aktuell mit TYFOCOR befüllt. Spricht etwas dagegen, die Flüssigkeit mit einem anderen Wärmeträgermedium Solarliquid zu mischen?
    Die andere Flüssigkeit ist von SD24.
    Beide enthalten 1-2 Propylenglycol, beide sind freigegeben für Flachkollektoren und Vakuumröhrenkollektoren und haben ähnliche Temperaturbereiche...

Thema:

Solarflüssigkeiten mischen

Die Seite wird geladen...

Solarflüssigkeiten mischen - Ähnliche Themen

1. Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??

Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Rohbauphase und habe gerade die FB Heizung fertig verlegt. Beim Befüllen der Solaranlage haben wir...
  2. Sieden + Kondensation von Solarflüssigkeit

Sieden + Kondensation von Solarflüssigkeit: Am 16 und 17.02. hatten wir hier im Raum Köln intensive Sonneneinstrahlung. Unsere Solarthermieanlage lief am 16.02. richtig an, siehe Anhang (wir...
  3. Luftblasen in Solarthermieanlage

Luftblasen in Solarthermieanlage: Unser Heizungssytem in wenigen Worten: Fußbodenheizung Gasbrennwertkessel mit solarthermischer Unterstützung 12 m2 Flachkollektoren...
  4. Auffangbehälter Überlauf Solarflüssigkeit

Auffangbehälter Überlauf Solarflüssigkeit: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Einfamilienhaus gebaut. Wir haben eine Vaillant Gas Therme. Zusätzlich haben wir Vaillant...
  5. Solarflüssigkeit aufgefüllt/ ausgelaufen

Solarflüssigkeit aufgefüllt/ ausgelaufen: Hallo zusammen, bei uns wurde in dieser Woche die Solarflüssigkeit aufgefüllt. Dabei ist es zu größeren Problemen gekommen. Die Anlage wurde...