Solarkollektor Verfärbt sich

Diskutiere Solarkollektor Verfärbt sich im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Sehr wohl:e_smiley_brille02: "Da verfärbt* sich das wahrgenommene Bild durch Brechung in der Scheibe und durch Spiegelungen an den...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber ich sehe eindeutig fast schon weiße Streifen, und das kann ich mir durch Brechung in der Scheibe nicht erklären.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Fastburn, 21.10.2009
    Fastburn

    Fastburn

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Saarland
    @solarkritik, naja das Dach hat unser Opa vor ca.34 Jahren machen lassen und so lange die Sparren noch gut sind und das Dach noch Dicht ist, wird da nichts gemacht! hab jetzt erst in 140mm 0,32er WDVS knapp 320qm, Neue Fenster (15Stk, 2x Balkontür 1x Haustür)und Heizung Investiert das muss erst mal reichen.

    Werde mir die Seite "Tipps und Tricks" mal anschauen.

    @R.B., muss demnächts nochmal Gerüst Bauen (neues Fallrohr) Direkt unter den Kollektoren dann kann ich mit die Teile von allen seiten anschauen und sehen ob es Tatsächlich eine Täuschung Spieglung oder was auch immer ist.
    Aber die Anlage Läuft noch immer nicht:mauer

    Chris...
     
  3. #23 Fastburn, 21.10.2009
    Fastburn

    Fastburn

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Saarland
    Leider ist meine Kamera Defekt, deshalb gibts nur Handy Foto, hier nochmal eins von gerade eben[​IMG]

    Chris...
     
  4. #24 solarkritik, 21.10.2009
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Sorry...aber ich sehe auf diesem Bild keine "besonderen Verfärbungen".
    Oder meinst du die unterschiedliche Farbe der einzelnen Rohre, die im Solarkollektor zu sehen sind ?
     
  5. #25 Fastburn, 21.10.2009
    Fastburn

    Fastburn

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Saarland
    ja genau die meine ich!

    Chris...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie schon geschrieben, da hilft nur "genauer unter die Lupe nehmen".

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Solarkollektor Verfärbt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonnenkollektoren verfärbt

    ,
  2. rotex Solarkollektor dach undicht

    ,
  3. flecken aufsolarkollektor

    ,
  4. sonnenkollektoren verfärben ,
  5. solarkollektor verfärbt,
  6. solarkollektor weiss verfärbt,
  7. kollektor solarthermie verfärbung
Die Seite wird geladen...

Solarkollektor Verfärbt sich - Ähnliche Themen

  1. Solarkollektor abdichten

    Solarkollektor abdichten: Guten Abend, ich bräuchte mal einen Tipp mit unserer Solaranlage bzw. frage ich mich, was ich noch tun könnte. Folgendes Problem; ich habe eine...
  2. Solarkollektoren auf Flachdach einer Garage / Statik?

    Solarkollektoren auf Flachdach einer Garage / Statik?: Hallo, wir beabsichtigen, für eine thermische Solaranlage 2 Solarkollektoren einschl. Aufständerung auf das Flachdach einer Garage installieren...
  3. Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion

    Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion: Guten Abend, wir haben bereits einen Auftrag erteilt für Solarkollektoren für unsere große Flachdach Gaube. Das Problem ist jedoch ,was uns...
  4. 2 SOlarkollektoren O/W zusammenschalten?

    2 SOlarkollektoren O/W zusammenschalten?: Hi gibt es eine einfache Möglichkeit, zwei Thermosiphon-Anlagen zusammen zu schalten, und zwar so, daß eine in Richtung Osten und die andere...
  5. Solarkollektor zur Saunavorheizung?

    Solarkollektor zur Saunavorheizung?: Eine wahnwitzige Idee? kurze Vorgeschichte: um dem Haus eine gewisse Optik zu verleihen, brauche ich ein Fenster an einer Stelle, wo...