Solarthermie für die WW-Bereitung

Diskutiere Solarthermie für die WW-Bereitung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ja die Geldmenge steigt nicht weil die Bank ja kein Geld ausgibt sondern eigentlich Staatsanleihen kauft, nicht direkt aber das ist im Endeffekt...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Dein Beitrag ist konfus

    Ich kommentier mal den Mittelteil, den Rest spar ich mir.

    Staatsanleihen haben eine Laufzeit und müssen dann zurückgezahlt werden.
    Diese Rückzahlung konnte der Emmitent (Griechenland oder wer auch immer...)
    nicht leisten. Um das Vertrauen der Finanzmärkte nicht zu stören...(wir brauchen sie halt....) bzw um andere Vorhaben (BaselII/III) nicht zu unterlaufen müssen die Anleihen eben an eine Stelle, an der sie möglichst wenig Schaden anrichten....
    Wir haben eben nur die Wahl zwischen "ein bisschen Durchfall" und "Pest und Cholera"...
    Im übrigen haben (viele von uns) diejenigen gewählt, die uns das eingebrockt haben....
     
Thema:

Solarthermie für die WW-Bereitung

Die Seite wird geladen...

Solarthermie für die WW-Bereitung - Ähnliche Themen

  1. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  2. Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher

    Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher: Hallo Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserem Mischventil - oder etwas ganz Anderem. Von vorne: Wir haben als Verein ein Mehrfamilienhaus...
  3. Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer

    Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer: Hallo zusammen. Wir versuchen unseren Gasverbrauch zu reduzieren und wollen deshalb einen wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer...
  4. Solarthermie stilllegen

    Solarthermie stilllegen: Hallo, bei meiner VSC 196 von Vaillant mit 4 m2 Solarunterstützung für Warmwasser macht das Solarsystem mal wieder Ärger. Solarpumpe läuft (und...
  5. Solarthermie zur WW-Bereitung

    Solarthermie zur WW-Bereitung: Hallo Zusammen, wieder mal das leidliche Thema... Aber ich würde trotzdem Eure Meinung dazu hören. Vom Architekten geplant:...