sollte Anhydritestrich mit Kunstharz versiegelt werden?

Diskutiere sollte Anhydritestrich mit Kunstharz versiegelt werden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde von einem Fliesenleger empfohlen den Anhydritestrich (Gips) vor dem Fliesenbelag mit einer Kunstharzhaftdispersion...

1. Glogge

Glogge

Beruf:
    Montageschlosser
    Hallo,
    mir wurde von einem Fliesenleger empfohlen den Anhydritestrich (Gips) vor dem Fliesenbelag mit einer Kunstharzhaftdispersion vorzubehandeln.
    Dies hätte nach Aussage des Fliesenlegers den Vorteil, gegenüber den üblichen Grundierungen, dass es keine Rückfeuchtung durch den Fliesenkleber gibt. Durch die Verlegung von großformatigen fliesen könnte die Feuchtigkeit nur noch schlecht durch die schmalen fugen trocknen.
    Was meint Ihr denn zu der Aussage, hört sich eigentlich logisch an oder?
    Vielen Dank schon mal:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
    sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    er meinte wohl eher eine kunstharzdispersiongrundierung. (steht ja da)
    sollte man machen um einen besseren verbund der spachtel/nivelliermasse zu erreichen.
    bei geeigneten fliesenklebern direkt auf den estrich könnte man darauf verzichten.
    er will wohl zu schnell verfugen.

4. Glogge

Glogge

Beruf:
    Montageschlosser
    eigentlich haben wir von dem Zeitpunkt des Verfugens nicht gesprochen. Er meinte es sei generell besser?! Im Zweifelsfall würde ich jetzt halt die kunstharzgrundierung verwenden, preislich wäre es mit ca 150 Euro Mehrpreis auf die gesamtfläche noch vertretbar find ich.
    Oder gibt es was, was dagegen sprechen würde?
    Danke!!!

5. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    nein.

6. Glogge

Glogge

Beruf:
    Montageschlosser
    Danke für die knackig, kurze Antwort:winken

Thema:

sollte Anhydritestrich mit Kunstharz versiegelt werden?

Die Seite wird geladen...

sollte Anhydritestrich mit Kunstharz versiegelt werden? - Ähnliche Themen

1. Anhydritestrich schleifen ??

Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  2. Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich

Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich: ...und gleich noch ein Problem zum neuen Jahr: Unser Anhydritestrich ist schön glatt. Zu glatt, d.h. die unterschiedlichen Bodenbeläge und damit...
  3. Heizkosten bei Anhydritestrich

Heizkosten bei Anhydritestrich: Erst mal einen guten Morgen, ich wälze folgende Frage, kann sie aber beim besten Willen nicht selbst beantworten: Unser Estrichleger empfiehlt...
  4. Anhydritestrich hebt und senkt sich und knirscht an Dehnungsfuge

Anhydritestrich hebt und senkt sich und knirscht an Dehnungsfuge: Wir haben vor ca. 4 Wochen Estrich bekommen und heizen gerade. An einer Stelle - Dehnungsfuge zwischen einem Zimmer und Flur zum Treppenauge -...
  5. Muss Fensterrahmen von außen versiegelt werden?

Muss Fensterrahmen von außen versiegelt werden?: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand beantworten, ob es technisch erforderlich ist, die Fensterrahmen zum Mauerwerk bzw. zur Fensterbank mit...