Sollzinsbindung 40jahre?

Diskutiere Sollzinsbindung 40jahre? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; also laut Bedingungen 3x anpassen auf 1-5 Prozent. es ist das Angebot 30für 10 was aber für den gleichen ZinsSatz auch 40 Jahre angeboten wird....

  1. #21 NeuBauR, 23.01.2012
    NeuBauR

    NeuBauR

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Frankfurt
    also laut Bedingungen 3x anpassen auf 1-5 Prozent.
    es ist das Angebot 30für 10 was aber für den gleichen ZinsSatz auch 40 Jahre angeboten wird.
    ich suche aktuell noch dem haken, habe aber bisher noch keinen gefunden...

    andere frage als ursprünglich: was könnte dem ein potentieller haken sein? finde das Angebot super und bin mir aber etwas unsicher...
     
  2. #22 bobby81, 23.01.2012
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Ihr habt das Angebot schriftlich bekommen? Also nach prüfung von bonität und beleihung.und nicht nur auf konditionsflyer.
     
  3. #23 Nicolai85, 24.01.2012
    Nicolai85

    Nicolai85

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Berlin
    Der Hochhaus-Tarif geht doch bis 30 jahre oder Volltilgung...sprich auch bis 40 Jahre
     
  4. #24 Nicolai85, 24.01.2012
    Nicolai85

    Nicolai85

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Berlin
    Der Haken ist immernoch keine KfW, kein Riester und leicht höherer Zins. Ansonsten werde ich mal (bezogen auf den Hochhaus-Tarif) einen alten kollegen von mir bei der Berliner-Volksbank anrufen. Mal sehen was er dazu so meint.
     
  5. jennaj

    jennaj

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Neuss
    Hi,
    Deine Anfrage ist zwar schon ein Jahr her, aber trotzdem...

    Beim aktuellen Zinsniveau ist eine langfristige Zinsbindung das Beste was man machen kann, erst recht, wenn es ein Volltilger ist. Ob's jetzt 40Jahre sein sollen/müssen wäre im Detail zu checken, 30 wären auch ok.

    Aufgrund der Möglichkeit der Sondertilgungen kann die Rückzahlungdauer nach eigenem Geschmack angepasst werden. Anpassung der Tlgungsrate ist daher eigentlich nicht erforderlich.

    Häufig ist der Ehrgeiz einer kurzfristigen Rückzahlung anfangs größer, als dieser im Läufe der anzeigt eingehalten wird. Plötzlich kommt der Wunsch nach einem Auto, Reisen, Einrichtung, beruflich. Veränderung ect.

    Daher... Spart auf einem Konto übers Jahr einen Betrag für Sondertilgungen an. Am Ende des Jahres und mit Überblick kann dann eine Sondertilgungen nach euren Wünschen erfolgen.

    Nach zwei drei Jahren hat man das Gefühl, ob und wie hoch die Tilgung dann überhaupt sein sollte.
     
Thema: Sollzinsbindung 40jahre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anuitätendarlwhen 40jahre

Die Seite wird geladen...

Sollzinsbindung 40jahre? - Ähnliche Themen

  1. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  2. KFW in 10 Jahren nach Ende der Sollzinsbindung?!

    KFW in 10 Jahren nach Ende der Sollzinsbindung?!: Hallo zusammen, wir sind zur Zeit am "basteln" eines Finanzierungsangebotes für ein Eigenheim. Neben ein Bankdarlehen wird uns unter anderem...