Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

Diskutiere Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...

1. #1 Holly2609, 22.10.2022
    Holly2609

Holly2609

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den Boden und stoppt dann.
    Dies ist schon seit einigen Monaten so, bisher hat mir einfach die Zeit und Lust gefehlt mich intensiver damit zu befassen.
    Ich glaube der Raffstore ist damals stehen geblieben weil ein Gegenstand darunter stand, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Ich habe versucht mit Hilfe einer Anleitung die Endlage einzustellen, allerdings glaube ich inzwischen, dass dies nur mit einem Einstellhilfekabel von somfy möglich ist. Kennt sich hier jemand aus? Oder geht das auch so mit der normalen Steuerung die im Haus dafür verbaut ist? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Danke

2. #2 Holly2609, 15.11.2022
    Holly2609

Holly2609

Zur Info, falls es jemanden interessiert, der auf das Thema stößt.
    Ich habe mir von Somfy so ein Einstellkabel besorgt, damit war das Ganze kein Problem. Ist wohl ohne dieses Kabel bei dem Modell was ich habe nicht anders möglich.

Thema:

Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

Die Seite wird geladen...

Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen - Ähnliche Themen

1. Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.

Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.: Ich habe das Original Somfy Einstellkabel nicht und deswegen stattdessen nur zum Einstellen den Somfy Rolloschalter ausgebaut und einen...
  2. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  3. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  4. Somfy Steuerung

Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...
  5. Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?

Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?: Hallo Zusammen, ich meine 5 Motoren von 20 defekt in 7 Jahren für 1x pro Tag rauf und runter ist eher übel für eine Firma. Vielleicht weiß jmd....