Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe

Diskutiere Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem : Bei meinem Dachfenster mit einem Solarmotor von Somfy lässt sich der Rolladen nicht mehr bedienen. Grund...

1. #1 Rolladenaufhaenger, 30.05.2024
    Rolladenaufhaenger

Rolladenaufhaenger

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Bei meinem Dachfenster mit einem Solarmotor von Somfy lässt sich der Rolladen nicht mehr bedienen. Grund dafür sind kaputte Rolladenaufhänger. Das Problem taucht fast jedes halbe Jahr auf. Im Anbei befindet sich ein Bild von den Aufhängern. Weiß jemand wo man solche Rolladenaufhänger kaufen kann oder kennt jemand eine andere Lösung. Ich hab schon sehr viel im Internet geschaut aber nicht die Gleichen gefunden.

Ich hoffe ,dass mir jemand helfen kann und mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

2. #2 das ICH, 30.05.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Dein Suchbegriff sollte „Aufhängefeder" sein, dann wirst du fündig, auch wenn die ggf. etwas anders aussehen.

Thema:

Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...
  2. Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.

Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.: Ich habe das Original Somfy Einstellkabel nicht und deswegen stattdessen nur zum Einstellen den Somfy Rolloschalter ausgebaut und einen...
  3. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  4. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  5. Somfy Steuerung

Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...