Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V

Diskutiere Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein...

1. #1 michaeljk, 05.04.2009
    michaeljk

michaeljk

Beruf:
    DiplSozPäd
    Hallo,

kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein eine Steuerung (z.B. CD1-4), die eine Auf-/Ab-Phase in 230V ausgibt?

Die GPS hat folgende Anschlüsse: Eingänge: L, N, Auf, Ab, Ausgänge: Auf, Ab (24V).

Da die Auf/Ab-Eingänge direkt neben den 230V -Anschlüsse liegen und kein mit C bezeichneter Eingang vorhanden ist, nehme ich an, dass Auf/Ab mit 230V angesteuert werden muss, aber ich möchte gerne sicher sein, bevor ich das so anschließe. Einen Schaltplan für die GPS 800 habe ich leider nicht.

Vielen Dank!

Michael

Thema: Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. somfy gps 800 forum

Die Seite wird geladen...

Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V - Ähnliche Themen

1. Tausch von Raffstore Somfy Orienta Motor

Tausch von Raffstore Somfy Orienta Motor: Hallo! Ich muss nun den ersten Motor von Somfy Orienta ersetzen. Leider finde ich keine Möglichkeit 1. die rechte Profilwelle vom Motor zu...
  2. Somfy Markisenmotor mit SELVE Commeo steuern

Somfy Markisenmotor mit SELVE Commeo steuern: Ich beabsichtige, eine Pergolamarkise, Lieferant soll die Firma Heim und Haus sein, über meiner Terasse nachzurüsten. Heim und Haus hat als...
  3. anderes Motorlager Somfy / Roma ?

anderes Motorlager Somfy / Roma ?: Hallo Leute, ich habe heute einen defekten Somfy ilmo 50 WT 10/17 ausgebaut. Verbaut ist ein Roma Puro.XR Aufsatzkasten. Es war eine riesen...
  4. Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe

Somfy Rolladenaufhänger gehen kaputt - Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Bei meinem Dachfenster mit einem Solarmotor von Somfy lässt sich der Rolladen nicht mehr bedienen. Grund...
  5. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...