Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V

Diskutiere Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein...

  1. #1 michaeljk, 5. April 2009
    michaeljk

    michaeljk

    Dabei seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplSozPäd
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo,


    kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein eine Steuerung (z.B. CD1-4), die eine Auf-/Ab-Phase in 230V ausgibt?

    Die GPS hat folgende Anschlüsse: Eingänge: L, N, Auf, Ab, Ausgänge: Auf, Ab (24V).

    Da die Auf/Ab-Eingänge direkt neben den 230V -Anschlüsse liegen und kein mit C bezeichneter Eingang vorhanden ist, nehme ich an, dass Auf/Ab mit 230V angesteuert werden muss, aber ich möchte gerne sicher sein, bevor ich das so anschließe. Einen Schaltplan für die GPS 800 habe ich leider nicht.

    [​IMG]



    Vielen Dank!

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. somfy gps 800 forum

Die Seite wird geladen...

Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V - Ähnliche Themen

  1. Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital)

    Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital): Hallo zusammen. Wir haben zur Steuerung unserer FBH in unserem Neubau die analogen Drehregler (24V) von Berker (S.1) verbaut. Jetzt würde ich...
  2. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

    Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  3. Somfy Steuerung

    Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...
  4. Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?

    Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?: Hallo Zusammen, ich meine 5 Motoren von 20 defekt in 7 Jahren für 1x pro Tag rauf und runter ist eher übel für eine Firma. Vielleicht weiß jmd....
  5. Solar Inselanlage - 12V oder 24V?

    Solar Inselanlage - 12V oder 24V?: Hi für eine kleine Insel-Anlage (ohne Netzkopplung) bin ich am überlegen, was besser wäre 2x100Ah Batterie parallel (12V System) oder 2x100Ah...