Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V

Diskutiere Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein...

1. #1 michaeljk, 05.04.2009
    michaeljk

michaeljk

Beruf:
    DiplSozPäd
    Hallo,

kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein eine Steuerung (z.B. CD1-4), die eine Auf-/Ab-Phase in 230V ausgibt?

Die GPS hat folgende Anschlüsse: Eingänge: L, N, Auf, Ab, Ausgänge: Auf, Ab (24V).

Da die Auf/Ab-Eingänge direkt neben den 230V -Anschlüsse liegen und kein mit C bezeichneter Eingang vorhanden ist, nehme ich an, dass Auf/Ab mit 230V angesteuert werden muss, aber ich möchte gerne sicher sein, bevor ich das so anschließe. Einen Schaltplan für die GPS 800 habe ich leider nicht.

Vielen Dank!

Michael

Thema: Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. somfy gps 800 forum

Die Seite wird geladen...

Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V - Ähnliche Themen

1. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  2. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  3. Somfy Steuerung

Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...
  4. Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?

Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?: Hallo Zusammen, ich meine 5 Motoren von 20 defekt in 7 Jahren für 1x pro Tag rauf und runter ist eher übel für eine Firma. Vielleicht weiß jmd....
  5. Elektromotor Rollladen defekt

Elektromotor Rollladen defekt: Vor 6,5 Jahren habe ich in unserem Neubau außenliegende Rollladenkästen mit Elektromotor von der Firma Roma einbauen lassen. Diese werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden