Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

Diskutiere Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...

  1. #1 sven0924, 07.02.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.) und Raffstores (6 Stck.) Somfy Motoren. Allerdings wollte er uns zunächst eine einfache kabelgebundene Lösung (einfache Taster) anbieten. Mit "modernen" Steuerungen z.B. io Motoren kennt er sich nicht aus. Da wir uns nicht ganz auf die zukünftigen Aussagen des Elektrikers verlassen wollen, möchten wir uns mit dem Thema selbst beschäftigen. Folgende Variante könnten wir uns vorstellen:*
    11 somfy io Motoren für Rolläden*
    6 somfy io Motoren für Raffstores*
    3 Smoove A/M io für die 3 Terrassentüren*
    14 Smoove 1 io für die restlichen Rollläden/ Raffstores*
    1 Windsensensor - Eolis WireFree io*
    1 Sonnensensor - Sunis WireFree io*
    1 Tahoma Box Premium mit TaHoma Pad io

    Wären diese Komponenten erstmal ausreichend, um eine Steuerung (Gruppen/Szenarien/Wetter) über Smartphone/ Tablet zu realisieren? Fehlt etwas bzw. ist etwas überflüssig?*
    Müssen an allen Rollläden/Raffstores einzelne Schalter (je 1) (smoove 1 io) eingebaut werden? Die Steuerung soll später über Smartphone/Tablet erfolgen.*
    Ist eine extra Fernbedienung erforderlich, wenn Steuerung über Smartphone oder Tablet bzw. TaHoma Pad io erfolgen soll?

    Ein Angebot von einem Fachhändler liegt uns bereits vor. Dieser hat uns allerdings eine Steuerung der somfy io Motoren über 2 (EG/OG) Warema Wisotronic 4-Kanal Bedienteile angeboten (3000 € alleine für diese 2 Steuereinheiten inkl. Wetterstation). Dies erscheint uns nicht passend bzw. überzogen.*

    Mit welchen Kosten für die oben aufgezählten Komponenten einschl. Installation muss man ca. rechnen?

    Wir bedanken uns für die unterstützenden Antworten und verbleiben mit freundlichen Grüßen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
Thema:

Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

    Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...
  2. Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.

    Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.: Ich habe das Original Somfy Einstellkabel nicht und deswegen stattdessen nur zum Einstellen den Somfy Rolloschalter ausgebaut und einen...
  3. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

    Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  4. Somfy Steuerung

    Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...
  5. Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?

    Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?: Hallo Zusammen, ich meine 5 Motoren von 20 defekt in 7 Jahren für 1x pro Tag rauf und runter ist eher übel für eine Firma. Vielleicht weiß jmd....