Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach

Diskutiere Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir erhalten ein 250m² Flachdach, das mit 20cm PIR gedämmt wird. Im Winter sollte es also nicht kalt werden..... Wie sieht es aber im...

1. #1 OutdoorShop, 14.05.2018
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Hallo,
    wir erhalten ein 250m² Flachdach, das mit 20cm PIR gedämmt wird.
    Im Winter sollte es also nicht kalt werden.....
    Wie sieht es aber im Sommer aus, macht es da einen großen Unterschied, ob man eine 22cm oder 25cm Betondecke des Obergeschoss unter dem PIR wählt?
    Vielen Dank
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 14.05.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Nein

4. #3 Fabian Weber, 14.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Aber ob oben die schwarzen Bitumenbahnen sichtbar liegen oder bekießt sind macht einen Unterschied.

simon84 gefällt das.
Thema: Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach - Ähnliche Themen

1. Kosten für Flachdach

Kosten für Flachdach: Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Bungalow (Grundfläche ca. 20qm - Dach ca. 6m x 4,5m) bei dem das Dach erneuert werden müsste. Aktuell...
  2. Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?

Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?: Hallo Bauexperten! In meinem trockenen unterkellerten Altbau aus 1970 habe ich im Flur ca. 30qm 8cm dicken Verbundestrich mit den im...
  3. Betondecke Neubau dämmen

Betondecke Neubau dämmen: Hallo, wir bauen gerade unser Haus und ich witme mich gerade dem Thema "Dämmung oberste Geschossdecke". Unser Haus besitzt ein Walmdach mit...
  4. Holzbau / Flachdach wasserdicht abdecken

Holzbau / Flachdach wasserdicht abdecken: Suche eine Lösung, wie ich ein Flachdach vor Feuchtigkeit schütze, es handelt sich um eine Art Carportkonstruktion, möchte mir die Option...
  5. Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?

Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, bisher immer nur eifriger Leser, aber jetzt habe ich eine Frage. Auf dem Bild sieht man meine Terasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden