sommerlicher Wärmeschutz

Diskutiere sommerlicher Wärmeschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ist zu führen: - nach EnEV §3 Abs (4) bei Fensterflächenanteil >30% (wohl aus Energiespargründen) - nach DIN 4108 - 2, 7/2003 8.2...

1. nutzer

nutzer Gast

ist zu führen:

- nach EnEV §3 Abs (4) bei Fensterflächenanteil >30%
    (wohl aus Energiespargründen)

- nach DIN 4108 - 2, 7/2003
    8.2 ...ist für "kritische" Räume...durchzuführen
    8.3 Liegt der Fensterflächenanteil unter den Werten der Tab 7
    kann auf den Nachweis verzichtet werden.
    Bei EFH und ZFH kann bei Fc=<0.3 auch verzichtet werden.

d.h. nach Tab 7, Zeile 1 (West, Süd, Ost) bei >10% Grundflächen bezogener Fensterfläche ist ein sommerlicher Wärmeschutz durchzuführen. Also immer, da für Aufenthaltsräume nach z.B. bayr. BO >=1/8 (12.5%) der Grundfläche Fensterflächen sein müssen.

Ist das so richtig?

2. nutzer

nutzer Gast

Bitte nur ankreuzen

Ist das (s.o) so richtig?
    ja ( ) nein ( )

oder mag man sich dazu nicht äußern?
    ja ( ) nein ( )

Thema:

sommerlicher Wärmeschutz

Die Seite wird geladen...

sommerlicher Wärmeschutz - Ähnliche Themen

1. Sommerlicher Wärmeschutz /Dampfsperre, Bremse oder Membran

Sommerlicher Wärmeschutz /Dampfsperre, Bremse oder Membran: Sehr geehrtes Forum, ich habe einige Fragen bezüglich eines hochwertigen Dachaufbau, welcher nicht nur gut dämmt, sondern auch in Sachen...
  2. Sommerlicher Wärmeschutz

Sommerlicher Wärmeschutz: Hallo! Mir liegt ein Nachweis "Sommerlicher Wärmeschutz" vor, der zu Zeiten der EnEV 2009 erstellt wurde. Dieser wurde für einen Neubau (ganz...
  3. Sommerlicher Wärmeschutz

Sommerlicher Wärmeschutz: Sommerlicher Wärmeschutz ist ein viel zuwenig diskutiertes Thema....
  4. Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west

Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west: Hallo liebe Forengemeinde, wir wollen demnächst mit dem Bau von unserem Hausbeginnen, allerdings gibt es noch ein großes Fragezeichen was eine...
  5. Sommerliche Wärmeschutz erforderlich? Ja oder nein?

Sommerliche Wärmeschutz erforderlich? Ja oder nein?: Hallo, Ich wollte mal kurz fragen ob jemand die Möglichkeit hast bei mir den Energiepass von unserem Haus zu überprüfen. Wir haben das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden