Sonderbarer Feuchteschaden

Diskutiere Sonderbarer Feuchteschaden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Kollegen, habe heute eine Maisionette-Wohnung angeschaut zwecks Renovierung. Eine typische "Keimbude", schon lange leer stehend. An einer...

  1. #1 Bauandi, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Liebe Kollegen, habe heute eine Maisionette-Wohnung angeschaut zwecks Renovierung.
    Eine typische "Keimbude", schon lange leer stehend.
    An einer Stelle am Kniestock ist ein sonderbarer Wasserschaden, auf dem ich mir keinen richtigen Reim machen kann.
    Schadstelle auf ca. 2m begrenzt mit Farbablösung (diese Baumarkt-Glanzfarbe), mit punktuellen ehemaligen Wassersäcken, es sieht auch so aus als wäre da mal Wasser an der Wand heruntergelaufen, ist aber nun trocken.
    Ich tippte auf einen reparierten Dachschaden, der Mitarbeiter der Hausverwaltung war sich aber sicher das dort kein Dachschaden gewesen wäre.
    Bei schadhafter Dampfbremse in dem Bereich erscheint mir der ehemalige Wasseraustritt als etwas heftig.
    Da lange unbewohnt dürfte sich die momentane Luftfeuchte in Grenzen halten, nicht das dann wenn wieder bewohnt und beheizt es dort wieder anfängt zu "tröpfeln".
    Tja, was meint ihr was davon zu halten ist?


    IMG_20210129_112052.jpg IMG_20210129_112125.jpg IMG_20210129_112115.jpg IMG_20210129_112159.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 30.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Naja, da kann man ja nicht anders, als erstmal aufmachen und nachschauen...

    Könnte ja auch vom Velux-Fenster herrühren.
     
  3. #3 Bauandi, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ja, wäre das beste, soll aber nicht da trocken, befürchte halt es bleibt nicht so.
    Aber ich habe im Angebot die Gewährleistung für die Ecke herausgenommen, der AG setzt wie immer seinen Stempel drauf und wenn wieder was durchkommen sollte bin ich raus.
     
Thema:

Sonderbarer Feuchteschaden

Die Seite wird geladen...

Sonderbarer Feuchteschaden - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschaden - unbekannte Herkunft

    Feuchteschaden - unbekannte Herkunft: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für mein Problem gefunden: Ich habe mir vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft und...
  2. Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren zwei relativ große Feuchteschäden (ca. 50 x 30 cm) im unteren Bereich meiner Wohnzimmeraußenwand. Wahrscheinlich...
  3. Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben

    Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor einem Jahr zwei aneinandergrenzende MFH erworben und renoviere zur Zeit das 1. OG eines der beiden Häuser....
  4. Sonderbares Dach

    Sonderbares Dach: Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, Altbau. An dieses Haus, es war mal eine Gartenlaube wurde ständig angebaut und...