Sondernutzung öffentlicher Wege

Diskutiere Sondernutzung öffentlicher Wege im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ob man es in einem Bezirk mit so hochwertigen Strassen wohl mag, wie sich manche Hamburger Beamten hier unter anderem Synonym aufführen :D Wie...

  1. #41 Herr Pingel, 12.08.2011
    Herr Pingel

    Herr Pingel

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner/ Fahrradmechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    sagt, was er denkt...
    Wie meinen Sie das?
     
  2. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    @Herr Pingel

    Ich meine mit "Problemlösung" keine krummen Geschäfte, sondern bestehende Fragen klären!
     
  3. #43 Herr Pingel, 12.08.2011
    Herr Pingel

    Herr Pingel

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner/ Fahrradmechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    sagt, was er denkt...
    Ahh, in Ordnung! Ich kann Ihnen in der Sache aber leider nicht helfen, da ich nicht im Bezirksamt Harburg (augenscheinlich Ihr Bezirksamt) tätig bin.
    Ich bin mir aber sicher, dass bei ordnungsgemäßer Darstellung des Sachverhalts Ihr Anliegen bei den Kollegen geklärt bzw. aufgeklärt werden kann.
     
  4. #44 Neuling80, 15.08.2011
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
    Sicher? Also das reine Überfahren des Gehwegs (losgelöst vom Abstellen) rechtfertigt definitiv keine Sondernutzung. Anders sieht es sicherlich aus, wenn ich dauerhaft bzw. über einen gewissen Zeitraum den öffentlichen Verkehrsraum in Anspruch nehme. Bloß schnell drüber um ins eigene Grundstück einzufahren würde doch die Sondernutzungsregelung ad absurdum führen.
     
  5. KlausK

    KlausK Gast

    Ich musste nur formlos eine Überfahrgenehmigung zu meinem Grundstück beantragen, war kostenlos. In der Genehmigung standen dann alle Auflagen. Da die Straße erst etwas später endausgebaut wurde, waren die Auflagen inklusive bzw. in den Erschließungskosten enthalten.
     
Thema: Sondernutzung öffentlicher Wege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesenkter bordstein sondernutzung

    ,
  2. Gehweg Überfahrgenemigung

    ,
  3. sondernutung und gemeinnutzung

    ,
  4. öffentlicher gehweg wurde kaputt gefahren
Die Seite wird geladen...

Sondernutzung öffentlicher Wege - Ähnliche Themen

  1. Öffentlicher Bau - Ausschreibungsplficht

    Öffentlicher Bau - Ausschreibungsplficht: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich öffentlicher Bauprojekte. Ich habe gelesen das ab ca. 5.000.000 € ein Projekt europaweit ausgeschrieben...
  2. Abstand zur nicht öffentlichen Strasse

    Abstand zur nicht öffentlichen Strasse: Weiss jemand wie weit ich mit meiner gabionenmauer von einer nicht öffentlichen Strasse weg bleiben muss. Finde beim googeln nichts
  3. Auslauf von Garageneinfahrten auf öffentlichem Grund

    Auslauf von Garageneinfahrten auf öffentlichem Grund: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei einer kniffligen Angelegenheit helfen... Wir Anfang des Jahres neu in einem neu erschlossenen...
  4. Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

    Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...
  5. Sondernutzung vs Hammerschlagsrecht

    Sondernutzung vs Hammerschlagsrecht: gruezi metenand! habe mal folgende anfrage zu folgendem "problem": sachverhalt: fassadensanierung in fussgängerzone (kiel, s-h), es sind 3...