Sonderwunsch-Preisvorstellung (m)eines Bauträgeres

Diskutiere Sonderwunsch-Preisvorstellung (m)eines Bauträgeres im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Es will sich bei mir der Eindruck verfestigen, daß Dein BT ein ganz netter Zeitgenosse ist....habe aber gelesen, daß Du noch nicht unterschrieben...

  1. #61 stockstadt, 29.04.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    so in etwa habe ich auch gedacht.

    Ich habe ca. 3 Jahre, mal mehr mal weniger intensiv, nach einem Haus oder Wohnung gesucht. Dann wusste ich irgendwann was ich nicht will und dann kam das Angebot, das "mein RMH" ist.
    Ich ging auch mit deinem Ansatz der sehr kritischen Prüfung und Auslegung der BLB an die Sache und in die Verhandlungen.
    Wir haben auch mehr oder weniger verhandelt, aber in einigen Punkten hat er zwar nett, aber klar auf seinem Standpunkt bestanden.

    Der Markt hier ist schon nicht üppig in der Auswahl ... in Berlin ist es bestimmt noch schwieriger.

    In zwei Gewerken konnte ich den BT schon "testen" ... vielleicht als Hinweis, ob dein BT bei sowas auch mitmacht
    Einmal wollte ich mir die Option offen halten, dass ich die Elektroinstallation in Eigenleistung bringe und ich habe die Option verhandelt, dass ich die Heizung frei vergeben kann, wenn ich mit seinem Heizungsbauer nicht klar komme. Ich wollte mich erst von BHKW über alle möglichen WP bis zu Gas mit/ohne Solarthermie und zu einer KWL schlau machen.
    Mein BT hat mir daraufhin zwei Preise für die Gewerke genannt, die aus dem Kaufpreis herausgerechnet wurden. Gleichzietig haben wir eine schriftliche Vereinbarung getroffen, dass ich die Gewerke bis zu einem festgelegten Zeitpunkt für die genannten Preise doch bei ihm beauftragen kann.
    Das fand ich fair, offen und in Ordnung und das habe ich letztlich auch wieder nach Baubeschreibung (mit Zusatzwünschen) an ihn vergeben.

    Insgesamt bin ich bis jetzt (Verputzer gerade fertig) "recht glücklich". Die Aufpreise meiner Zusatzwünsche und die KWL sind alle vereinbart (größtenteils mit den Handwerkern direkt). Damit bin ich auch (sehr) zufrieden, wenn man sie mit "Marktpreisen" vergleicht.

    LG
     
Thema: Sonderwunsch-Preisvorstellung (m)eines Bauträgeres
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauträger kosten kamin

    ,
  2. sonderwunsch hhk

    ,
  3. kosten sonderwunsch schornstein

Die Seite wird geladen...

Sonderwunsch-Preisvorstellung (m)eines Bauträgeres - Ähnliche Themen

  1. Zuschläge bei Sonderwünsche

    Zuschläge bei Sonderwünsche: Liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen grade eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte mit einem Bauträger der eine Bauleitung...
  2. Sonderwünsche werden nicht in Kaufvertrag aufgenommen

    Sonderwünsche werden nicht in Kaufvertrag aufgenommen: Guten Tag, wir möchten via Bauträger ein Reihenmittelhaus kaufen. Allerdings schließt es der Bauträger aus Anpassungen im Kaufvertrag bzgl...
  3. Bauträger bietet statt RC2 für Fenster Alternative mit unklarem Schutz

    Bauträger bietet statt RC2 für Fenster Alternative mit unklarem Schutz: Hallo, für den Bau unseres Einfamilienhauses hatten wir beim Bauträger einbruchhemmende Fenster nach Standard RC2 angefragt. Heute (nach ca. 9...
  4. Vorleistung für Sonderwünsche?

    Vorleistung für Sonderwünsche?: Hallo zusammen, wir haben uns über einen Bauträger eine Doppelhaushälfte gekauft. Bisher war es so, daß etwaige Sonderwünsche von uns erst...
  5. 100% Vorauszahlung für Sonderwünsche

    100% Vorauszahlung für Sonderwünsche: Hallo, bin hier neu und habe gleich mal eine Frage: Kauf eines Reihenendhauses über einen Bauträger, Vertrag ist beim Notar schon durch. Lt....