Sonne,Dämmung,schwitzen

Diskutiere Sonne,Dämmung,schwitzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Hab heut mal festgestellt das auf der Sonnenseite des Daches wo heut ca 12std die Sonne draufgeschien hat sich leicht schwitzwasser...

  1. #1 collrunner, 29. April 2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo an alle
    Hab heut mal festgestellt das auf der Sonnenseite des Daches wo heut ca 12std die Sonne draufgeschien hat sich leicht schwitzwasser zwischen Isolierung und Dampfsperre gebildet hat.Ist das normal?Übernacht ist dies verschwunden also nur wenn die Sonne den ganzen Tag draufscheint.

    Gruß Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollerBauSV, 29. April 2011
    RollerBauSV

    RollerBauSV

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauplaner/Zimmerermeister
    Ort:
    Raum Calw Baden Württemberg
    Wie alt ist der Dachstuhl?
    Welche Dampfbremse ist verlegt?
    Welche Temperaturen waren innen?
    Welche Dämmung?
    Welcher Dachaufbau?
     
  4. #3 collrunner, 29. April 2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo
    Dachstuhl von 1958,Dampfsperre 0,20(firma weiß ich jetzt nicht ),bin dabei gipsplaten zumontieren ca 22 grad,dämmung Glava 150mm,von aussen nach innen decraplatten,lattung,Icopal D-glass(dachpappe),heißt in norwegen so)bretterverschalung,Dämmung,dampfsperre,lattung,gipsplatten.
    wurde vom fachmann so kalkuliert.

    gruß rene
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Umkehrdiffusion und falscher Dachaufbau.

    Suchenfunktion benutzen.
     
  6. #5 collrunner, 30. April 2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo
    Also heut haben wir es wieder schön warm und kann kein schwitzwasser feststellen,wenn irgendetwas falsch wäre müßte es doch bei warmen wetter immer schwitzen.Es ist ja auch nur auf der Seite wo die sonne scheint,aber halt auch nicht auf der ganzen fläche sondern höchsten 2-3 stellen.


    Leider muß ich auch sagen das wenn man eine Frage stellt meistens!!!(nicht alle)eine Antwort in den Raum geworfen wird was einen leider nicht immer hilft.Man findet auch nicht immer die richtige antwort in der suchfunktion deswegen stellen viele immer (für die experten) die gleiche frage.
    Deswegen hab ich mich entschlossen in diesem Forum nix mehr zuschreiben.
    Hilft ja eh nicht weiter.

    Gruß Rene
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Verwechselst Du vielleicht das Forum mit einer kostenpflichtigen Auskunfts-Hotline...???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonne,Dämmung,schwitzen

Die Seite wird geladen...

Sonne,Dämmung,schwitzen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  5. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?