Sonnen- und Wetterschutz aus WPC

Diskutiere Sonnen- und Wetterschutz aus WPC im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Bauexpertenforum :) Ich habe vor dieses Jahr an einem vorhandenen Terassendach einen Sonnen- und...

  1. #1 tehShawn, 14.01.2020
    tehShawn

    tehShawn

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag im Bauexpertenforum :)

    Ich habe vor dieses Jahr an einem vorhandenen Terassendach einen Sonnen- und Wetterschutz aus WPC anzubringen. Das Ganz soll eine Art "Sichtschutzzein" sein ohne dabei die Sicht auf den Garten vollends zu verperren. Ich wünsche mir Schutz gegen einfallenden Regen (Wetterseite). Das muss nicht bei Starkregen mit starken Winden standhalten aber für das typische kleine Sommergewitter zwischendurch sollte es schon "dicht" sein.

    Meine Idee: An der Unterseite des Terassendach Querbalkens bringe ich Pfosten im Abstand von 60 cm ein. Gegen das Terassendach verschraubt und im Boden einbetoniert. Pfosten aus Holz oder ggf. auch Aluminium für die Optik. Anschließend werden auf diesen Pfosten horizontal WPC Rhombuleisten aufgesetzt. Das sollte dann so aussehen wie im Anhang.

    Jetzt zur Frage: Was denkt ihr wie groß wäre ein angemessener Abstand zwischen den Profilen um eine gewisse Durchsichtigkeit zu Gewährleisten und dabei trotzdem noch einen gewissen Sonnen- und Wetterschutz zu bieten? Quasi die goldene Mitte?
    Hat sowas jemand schon mal gebaut oder anderweit Erfahrung?
     

    Anhänge:

Thema:

Sonnen- und Wetterschutz aus WPC

Die Seite wird geladen...

Sonnen- und Wetterschutz aus WPC - Ähnliche Themen

  1. XPS für Bodenplatte und Sonne

    XPS für Bodenplatte und Sonne: Hallo, bei uns wurde letzte Woche die Dämmung für die Bodenplatte gelegt. Heute haben wir erfahren, das die Arbeiten allerdings erst in 3 Wochen...
  2. Holzbelag im Norden ohne Sonne

    Holzbelag im Norden ohne Sonne: Hallo liebe Bauexperten, ich habe hinter meinem Haus eine recht große Fläche mit Betonzisternen, die im Boden eingelassen sind. Da der Anblick...
  3. Sonne im Garten?

    Sonne im Garten?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hab eine Frage, vielleicht hat jemand ja ähnlich gebaut und kann mir die Frage beantworten: Bei uns in der Gegend...
  4. Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-)

    Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-): Hallo Leute, ich besichtige morgen ein Haus aus Mitte der 90er Jahren. Aktuell spielt das Wetter nicht mit um mir dies vor Ort genauer zu...
  5. Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne

    Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne: Hallo Bauexperten, wir haben gerade ein Garagentor eingebaut. - Isoliertes Sektionaltor (5300x3600), 7 Panele 52cm, dunkelgrau. Problem: Da das...