Sorgen wegen Asbest

Diskutiere Sorgen wegen Asbest im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; @Rbra Du siehst jetzt bist du auch nicht weiter. Einige sagen dies und andere sagen das. Im Endeffekt, wenn du dir Sorgen machst, dann mach...

  1. #21 AltLastenGekauft, 04.12.2022
    AltLastenGekauft

    AltLastenGekauft

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    @Rbra

    Du siehst jetzt bist du auch nicht weiter. Einige sagen dies und andere sagen das. Im Endeffekt, wenn du dir Sorgen machst, dann mach einen Asbest-Staubtest, wie bereits geschrieben oder such dir eine Seite aus mit der du dich anfreunden kannst, die "Mach-dir-keine-Sorgen-Seite" oder die "Ja-vielleicht-man-kann-es nicht-sagen-Seite".
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    3.263
    Beruf:
    Erklärbär
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Bau-Ing.
    Außen ist der Stromzähler für Nachtstrom dran und
    Innen die asbesthaltigen Nachtspeicheröfen.
     
  3. #23 klappradl, 04.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Derjenige, der außen die Dämmung aufkleben sollte, hatte jedenfalls keinen Saitenschneider dabei :D
     
  4. Rbra

    Rbra

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Tilo
    vielen Dank für deine Antwort. Es ist also eine Außenwand, daher kann ich nicht sagen, was auf der anderen Seite ist... Waren solche asbesthaltigen Kabel auch in NRW üblich?
     
  5. Rbra

    Rbra

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @AltLastenGekauft ich habe schon einen Asbest-Staubtest gemacht und warte auf dem Labor-Ergebnis… wollte nur noch mal fragen die Kabel asbesthaltig sein kann…
     
  6. #26 nordanney, 04.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    590
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Jep. Finger weg. Raus aus der Wohnung. Sofort einen Lungenkur machen. Haus unter Quarantäne stellen. Euch auch, nicht dass Ihr noch andere ansteckt. ...

    Völlig egal, ob das Kabel aus reinem Asbest besteht oder nicht. Du wirst es sogar essen können, das macht dem Körper nix - außer, dass Dir vielleicht schlecht wird. Nur und ausschließlich Asbestfasern in der Luft, die Du einatmest (und das bestenfalls in hohen Konzentrationen über Jahre), können schädlich sein.
     
  7. #27 AltLastenGekauft, 07.12.2022
    AltLastenGekauft

    AltLastenGekauft

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Alles klar. Über das Kabel kann ich keine Aussage machen. Wenn die Ergebnisse da sind kannst du ja mal berichten.
     
Thema:

Sorgen wegen Asbest

Die Seite wird geladen...

Sorgen wegen Asbest - Ähnliche Themen

  1. Überblattete Dachsparren - Grund zur Sorge?

    Überblattete Dachsparren - Grund zur Sorge?: Liebe BauexpertInnen, wenn man schon ein paar Probleme am Haus hat (Feuchtigkeit vor allem), dann ist man ohnehin sehr argwöhnisch mit allem, was...
  2. Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken

    Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken: Ich bin gestern auf dieses Forum gekommen und habe viele Threads über Asbest in Fensterbänken gesehen und war besorgt, da das Gebäude, in dem ich...
  3. Sorgen wegen möglichem Asbest?

    Sorgen wegen möglichem Asbest?: Hallo liebe Community, Ich wende mich heute an euch, weil ich seit einigen Tagen in großer Sorge lebe und hoffe, dass mir hier jemanden helfen...
  4. Sorgen um Asbest.

    Sorgen um Asbest.: Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich an einem Rolladenkasten Putz entfernt. Der Putz war schon locker und es zog rein. Jetzt frage ich mich, ob...
  5. Muss ich mir Sorgen machen wegen Gewicht der Dachziegel ?

    Muss ich mir Sorgen machen wegen Gewicht der Dachziegel ?: Hallo Bauexperten, gestern habe ich angefangen, das Dach meines Schuppens einzudecken und die ersten 5 reihen von insg. 19 sind drauf :shades...