Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin?

Diskutiere Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich saniere gerade meine Souterrain Wohnung (Keller) und habe in der Küche folgendes schwarzes Kunststoff/Plastikartiges an der...

1. #1 chris2023, 19.11.2023
    chris2023

chris2023

Hallo zusammen,
    ich saniere gerade meine Souterrain Wohnung (Keller) und habe in der Küche folgendes schwarzes Kunststoff/Plastikartiges an der Aussenwand vorgefunden. Das Haus ist in den 60er Jahren wieder aufgebaut worden. Hat jemand ein Tip um was es sich handelt? Vielen Dank

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wellteermatten Gedöns, sollte feuchte Wände abdecken

Thema:

Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin?

Die Seite wird geladen...

Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin? - Ähnliche Themen

1. Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain

Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu uns vorliegenden Bauunterlagen. Der Sachverhalt: Wir haben ein Mehrfamilienhaus aus den 60er...
  2. Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?: Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...
  3. Innendämmung Souterrain

Innendämmung Souterrain: Hallo allerseits, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Im neu erworbenen 66er-Jahre Altbau gibt es zwei Zimmer...
  4. Souterrain Grundstück Eben

Souterrain Grundstück Eben: Hallo zusammen, wir haben ein lang ersehntes Grundstück bekommen. Geplant ist ein EFH, zweistöckig mit ca.140-160qm Wohnfläche. Wir sind gerade...
  5. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...