Spachtel im Bad

Diskutiere Spachtel im Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Bad welches ich komplett saniert habe. Der Duschbereich wir komplett gefliest. Im Waschbecken und WC Bereich...

1. #1 Arminysl, 24.03.2023
    Arminysl

Arminysl

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Bad welches ich komplett saniert habe. Der Duschbereich wir komplett gefliest. Im Waschbecken und WC Bereich nur halbhoch. Oben drüber ist GKP. An der anderen Wand mit KalzZement Leichtputz verputzt. Gerne möchte ich beide Wände mit ner glatten Spachtelmasse und später streichen.

? Da das Bad kein Fenster hat soll es vielleicht etwas feuchte regulierend sein. Ich hätte es gerne Glatt. Welche Spachtelmasse könnt Ihr mir empfehlen

2. #2 nordanney, 24.03.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Feuchteregulierung durch Spachtel? Kannste vergessen. Da reguliert nix. Kannst also nehmen, was immer du magst.

Hättest direkt Lehmputz nehmen sollen.

Arminysl gefällt das.
  3. #3 Hansneu, 26.03.2023
    Hansneu

Hansneu

Beruf:
    Projektleitung
    Von Sto gibt es einen glatten Untergrund. Ob der was taugt kann ich nicht sagen, wurde uns aber als feuchtigkeitsdurchlässig verkauft.

Arminysl gefällt das.
Thema:

Spachtel im Bad

Die Seite wird geladen...

Spachtel im Bad - Ähnliche Themen

1. Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche)

Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche): Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor der Renovierung meiner Beliner Altbauwohnung (Baujahr 1958) und wende mich deshalb mit der bitte an...
  2. Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?

Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?: Hallo zusammen, es geht um ein Badezimmer. Aufbau: Vorsatzschalen deckenhoch, Trockenbauprofile, 2x Knauf Diamant, Abdichtung System Botament....
  3. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...
  4. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  5. Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel: Hallo zusammen, leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen: Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem...