Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar

Diskutiere Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im Mai haben wir unser Haus von der Fertighausfirma übernommen. Die Trockenbauarbeiten incl. Spachtelarbeiten wurden durch die Firma ausgeführt....

1. Nickel24

Nickel24 Gast

Im Mai haben wir unser Haus von der Fertighausfirma übernommen. Die Trockenbauarbeiten incl. Spachtelarbeiten wurden durch die Firma ausgeführt. Seit Juli stellen wir nun vermehrt fest, daß an Decken und Wänden die Tackerklammern, mit denen die Rigipsplatten befestigt wurden, durch die Tapete sichtbar sind. Wir haben die Rigipsplatten vor dem Tapezieren 2x abgeschliffen und Unebenheiten waren nicht zu spüren bzw. zu erkennen.

Hat jemand auch schon mal dieses Phänomen beobachten können? Wer hat eine Vermutung, wie dies passieren kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Eine Vermutung (und mehr ist es nicht): möglicherweise ist die Luftdichtigkeit mangelhaft.

Ein BDT-Test könnte das klären.

4. sepp

sepp Gast

2.vermutung
    die dinger rosten
    (vielleicht aufgrund der wasserlöslichen wandfarbe)

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    jepp sepp, dann wurden die falschen Klammern verwendet.

@Nickel24: dann hilft nur ein Isolieranstrich unter der Tapete, denn bei jedem Feuchteeintrag werden die "Teilchen" wieder an die Oberfläche transportiert.

-> Einmal eine Stelle mit kleinem Werkzeug aufkratzen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar

Die Seite wird geladen...

Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar - Ähnliche Themen

1. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  2. Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind"

Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind": Guten Morgen werte Experten, ich habe wieder ein kleines Problem und konnte auch nach langer Recherche nicht viel finden. Somit suche ich hier...
  3. Kaltdach ohne erkennbare Belüftung

Kaltdach ohne erkennbare Belüftung: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die meisten meiner Fragen hier im Forum durch nutzen der Sufu beantworten konnte muss ich nun doch mal ein...
  4. Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.

Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.: Hallo zusammen ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier mal ein paar Tipps geben und meine Fragen beantworten könnt, da ich bei den ganzen...
  5. Kältebrücken in Wärmedämmverbundsystem ohne Wärmebildkamera erkennbar?

Kältebrücken in Wärmedämmverbundsystem ohne Wärmebildkamera erkennbar?: Hallo, kann man eine verpfuschte Wärmedämmung bei der Kältebrücken an den Verbindungsstellen der Dämmplatten vorhanden sind auch ohne...