Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang

Diskutiere Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, nach dem ich den Bewehrungstreifen gesetzt habe und dadrüber gespachtelt habe möchte ich im nächsten Arbeitsgang das Ganze feiner und...

1. #1 Outrider, 19.05.2015
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Moin,
    nach dem ich den Bewehrungstreifen gesetzt habe und dadrüber gespachtelt habe möchte ich im nächsten Arbeitsgang das Ganze feiner und breiter abziehen.
    Im Baumarkt gibt es das "Finish" schon fertig, ist aber relativ teuer. Kann man das "Uniflott2 auch dafür nehmen.
    Gruß

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Du kannst alles nehmen, aber du hast die Problematik der " Nullzone " , die sich mit Fertigspachtel ( Finish) besser lösen lässt, als hydraulisch abbindender Spachtel.

PS, Rigipsspachtel ist neben Siniat und Dano auch nicht schlecht .

Peeder

Thema:

Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang

Die Seite wird geladen...

Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang - Ähnliche Themen

1. Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?

Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?: Hallo zusammen, ich habe ein festes Ziegelmauerwerk - da drüber sind Rigipsplatten verbaut (mit ca. 1-2cm Luft dazwischen, da die Platten mit...
  2. Trockenbau spachteln für Anfänger

Trockenbau spachteln für Anfänger: Hallo zusammen, wie so viele, möchte ich auch einen Trockenbau spachteln. Geärgert habe ich mich heute schon darüber, dass die Trockenbauer...
  3. Wand spachteln und streichen

Wand spachteln und streichen: Hallo erstmal... Wir sind gerade ein Wohnzimmer am Renovieren. Die Tapeten an den Wänden haben wir bereits eingeweicht und abgekratzt. Nun möchte...
  4. Filigrandecke unsauber - selber spachteln?

Filigrandecke unsauber - selber spachteln?: Guten Tag, ich baue an sich schlüsselfertig, habe aber gesagt, dass ich selbst Spachtel- und Malerarbeiten übernehme. Ich ging davon aus, dass...
  5. Fugen spachteln mit Glasfaserstreifen

Fugen spachteln mit Glasfaserstreifen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu diesem Vorgang. Ich habe den Speicher mit Trockenbauelementen ausgebaut. Bin auch bereits dabei zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden