Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock

Diskutiere Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgende Problemstellung: Die „Linie“ zwischen einer Dachschräge und dem Trempel/Drempel/Kniestock aus Trockenbau verläuft nicht...

1. #1 latnivalok, 12.11.2013
    latnivalok

latnivalok

Beruf:
    Wirt.-Ing.
    Hallo,

folgende Problemstellung:

Die „Linie“ zwischen einer Dachschräge und dem Trempel/Drempel/Kniestock aus Trockenbau verläuft nicht hundertprozentig gerade.
    Auf eine Länge von 3m ist eine Gefälle von ca. +- 2cm vorhanden. Da später bis an die Dachschräge heran gefliest werden soll, ist es optisch vielleicht schöner wenn ich diese Ungenauigkeit mit Spachtel ausgleichen könnte.

Gibt es hiefür spezielle Profil-Gewebekombinationen die für einen solchen Einsatz gedacht sind?
    Vielleicht hat jemand einen Produkthinweis oder einen Tipp.
    Danke im Voraus!

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Dafür gibt es kein Profil, da die Schräge nicht im Wasser an den Drempel anschließt, oder der Drempel ist nicht im Winkel zu Fläche der Schräge.

Da können Winkel ( z.B. Protektor ) ein großflächiges an arbeiten auch nicht verhindern.

Peeder

3. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin

gibt es nicht so ein kunststoffprofil mit einer riesigen gummilippe in der mitte

komme grad nicht auf den hersteller ,glaube aber es ist ein ami

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja Magic Corner, das selbe wie Protektor, aber was will er damit, es erleichtert das anspachteln, nicht den Murks beseitigen

Peeder

Thema: Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempel aus trockenbau

,
  2. trockenbau dachschräge drempel

Die Seite wird geladen...

Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock - Ähnliche Themen

1. Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest?

Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest?: Guten Tag! Ich bin zur Zeit dabei, einen ausgebauten Dachboden umzubauen. An den Dachschrägen sind mir graue Platten aufgefallen, deren Material...
  2. Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen?

Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen?: Hallöchen, ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen. Es gibt die Möglichkeit, die Traufseiten (mit 1m Drempel)...
  3. Dachschräge: wo sollte die Wand eines Raumes beginnen?

Dachschräge: wo sollte die Wand eines Raumes beginnen?: Hallo, ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen. Da es ein Pfettendach ist, sind in der Mitte der Etage ja...
  4. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  5. Knifflige stelle an der Decke - Dachschräge ohne Endpunkt

Knifflige stelle an der Decke - Dachschräge ohne Endpunkt: Hallo, ich bin gerade dabei eine Querlattung für die Decke im Wohmzimmer zu machen, mir aber unschlüssig wie ich hier am besten weitermache:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden