Spachtelvlies nicht fachgerecht angebracht ? Malerarbeiten

Diskutiere Spachtelvlies nicht fachgerecht angebracht ? Malerarbeiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, mein Maler hat bei mir in der Wohnung die Wände zweimal verspachtelt. Einmal mit Spachtelvlies. Als Nächstes sollen die Wände...

1. Sam49

Sam49

Guten Tag,

mein Maler hat bei mir in der Wohnung die Wände zweimal verspachtelt. Einmal mit Spachtelvlies. Als Nächstes sollen die Wände geschliffen und grundiert werden.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass an vielen Stellen an den Wänden noch die Struktur der Glättekelle erkennbar ist (6x4mm). Wenn ich dort reindrücke, kann ich erkennen das es dort nachgibt. Der Maler meint ist ganz normal, fällt nach dem Streichen nicht auf.
    Ich glaube das aber irgendwie nicht. Mir kommt es eher vor, dass an diesen Stellen das Spachtelvlies nicht ordnungsgemäß glatt gezogen oder eingebettet wurde.
    Ist dies problematisch oder was wäre hier jetzt zu machen ?

Bilder lade ich noch hoch.

Viele Grüße

2. Sam49

Sam49

Diese Rillen habe ich teilweise an jeder Wand. Die Rillen lassen sich reindrücken. Klingt auch teilweise hohl.

Anhänge:

Thema:

Spachtelvlies nicht fachgerecht angebracht ? Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Spachtelvlies nicht fachgerecht angebracht ? Malerarbeiten - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?

Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?: Es geht um einen sanierten Altbau, bei dem ich überlege, eine (de-)zentrale Lüftung einzubauen. Wie würde man Kernbohrungen (z.B. 125mm) bei...
  2. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  3. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  4. Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“

Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“: Hallo zusammen, wir haben uns einige Angebote für unsere Malerarbeiten in unserem Neubau (Holzständer, Rigidur-Platte als Grundlage) eingeholt....
  5. Glasfaser Spachtelvlies auf GKB

Glasfaser Spachtelvlies auf GKB: Moin, Mein Energieberater hat mir geraten, die GKB mit einem Spachtelvlies vollflächig zu armieren, da so eine vollständig glatte Oberfläche auch...