Spalt im Estrich wieder füllen?

Diskutiere Spalt im Estrich wieder füllen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir wollen das Abwasser was im Beton liegt erneuern, die Betondecke ist 16cm stark worin eine DN50 Rohr verlegt wurde, das blöde ist...

  1. Namker

    Namker

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Zeichner
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag, wir wollen das Abwasser was im Beton liegt erneuern, die Betondecke ist 16cm stark worin eine DN50 Rohr verlegt wurde, das blöde ist nur das im Knick der ehemalige Dusche das Wasser steht. Wir haben gemessen und das Abwasser hat ein klares Gegengefälle. Jetzt Estrich entlang der roten linie schlitzen, Dämmung und Rohr raus und neues Rohr mit richtigem Gefälle wieder rein, Dämmung rein und den breiten entstandenen Schlitz im Estrich wieder verfüllen?
    Vom Abwasserpunkt zur linken Wand sind es noch ca 70cm, quasi wäre der Estrich fast einmal geteilt. Mit welchen Mitteln/Material ist das möglich oder ist davon abzuraten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Namker

    Namker

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Zeichner
    Ort:
    Hannover
    ups ich bin im falschen forumbereich gelandet, sry
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Och, das Taxi war schon da...
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo liegt denn das Rohr nun wirklich?
    IM Beton oder in der Dämmlage des Estrichs?
     
  6. Namker

    Namker

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Zeichner
    Ort:
    Hannover
    unter der Dämmung im beton
     
Thema:

Spalt im Estrich wieder füllen?

Die Seite wird geladen...

Spalt im Estrich wieder füllen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...