Spalt in Betonfertigteiltreppe

Diskutiere Spalt in Betonfertigteiltreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir haben eine Betonfertigteiltreppe, die aus einem Stück besteht und nur am oberen Ende einfach in die Erdgeschossdecke...

1. #1 JNeubau, 25.08.2012
    JNeubau

JNeubau

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Liebe Bauexperten,

wir haben eine Betonfertigteiltreppe, die aus einem Stück besteht und nur am oberen Ende einfach in die Erdgeschossdecke eingehängt wurde. Die Decke ist nicht anderweitig noch gestützt. Heute haben wir nun folgende Spalte/Risse am Kopfende der Treppe entdeckt. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank!

IMG_0940.jpg IMG_0941.jpg

2. #2 Gast036816, 25.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

lass das vom tragwerksplaner deines vertrauens untersuchen.

Thema:

Spalt in Betonfertigteiltreppe

Die Seite wird geladen...

Spalt in Betonfertigteiltreppe - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...