Spalt Wand Garage

Diskutiere Spalt Wand Garage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen betreffend einem Spalt (ca. 3-5cm) zwischen einer Fertiggarage und einer Mauer. Garage steht und Mauer...

1. #1 baudummy, 20.10.2013
    baudummy

baudummy Gast

Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen betreffend einem Spalt (ca. 3-5cm) zwischen einer Fertiggarage und einer Mauer. Garage steht und Mauer wird kommen.

1. Wie schließt man den Spalt fachmännisch dass es sowohl optisch als auch von der Dichtheit(Erde, Tiere, usw) alles passt?
    2. Muss ich an der Garagenwand zur Sicherheit einen Bituminösen Anstrich oder Dichtschlämme im Mauerbereich anbringen?

Vielen Dank im Voraus!

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zwischen Wand und Wand kann, wenn du das richtig machst, kein Wasser eindringen. Also muß dort kein Bitumenanstrich hin.

Oben drauf kannst du zum Beispiel eine Blechabdeckung machen. Reicht ja, wenn dort kein Dreck und Wasser eindringen kann, muß ja nicht Druckwasserdicht sein.

3. #3 baudummy, 21.10.2013
    baudummy

baudummy Gast

Hallo H.PF,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ist auch eine Blechabdeckung möglich wenn eine Natursteinwand gesetzt welche keine plane Fläche hat oder müsste man dann eine andere Variante wählen?

Danke und Grüße!

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    geht auch, muß man halt einflexen...

Thema:

Spalt Wand Garage

Die Seite wird geladen...

Spalt Wand Garage - Ähnliche Themen

1. Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke

Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau aber die Übergabe steht recht bald...
  2. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?
  3. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  4. Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau)

Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Neubau: Seit das Dach gedeckt ist, und es somit im Dachboden dunkel ist, fallen mir die...
  5. Spalt zwischen Duschwanne und Wand überbrücken, so?

Spalt zwischen Duschwanne und Wand überbrücken, so?: Hallo, ich habe ein blödes Problem. Bei mir im Bad ist zwischen Duschwanne und verputzter Wand an einer Seite ein Spalt von 4 cm. Fragt mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden