Spalt zwischen Fenster und Fensterbank

Diskutiere Spalt zwischen Fenster und Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH (Und weitere Objekte der anderen Eigentümer nebeneinander, mit geteilter Wärmepumpe etc.) mit einem...

1. niffler98

niffler98

Hallo zusammen,

wir bauen aktuell ein EFH (Und weitere Objekte der anderen Eigentümer nebeneinander, mit geteilter Wärmepumpe etc.) mit einem Bauträger und langsam geht es auf das Ende zu bzw. der Fertigstellung. Das soll ein 32kwh Haus werden.

Wir sind noch recht jung und haben nicht so viel Ahnung, wollen aber auch nichts gravierend falsch machen. Daher möchte ich euch mal um Eure Meinung bitten:

Es war noch keine Abnahme - aber mir ist nun aufgefallen als ich auf dem Bau war, dass zwischen Fenster und Fensterbank ein Spalt ist. Wenn ich da länger den Finger dran halte merkt man einen schwachen Luftzug - also nicht extrem, aber man spürt etwas. Würde schätzen dass das ca. 2mm sind.
    Ist das korrekt? Muss das versiegelt werden mit Acryl und oder Silikon?!

Bei den anderen Einheiten waren die Fenster (Welche zum Boden gehen) bspw. auch "locker", also wenn man dran gezogen hat haben die gewackelt. Hier musste der Fensterbauer nochmal kommen und hat dann durch den Rollokasten irgendwelche Metallprofile angebracht um die Fenster wirklich fest zu machen.

Ich habe davon mal ein Bild gemacht:
    IMG_4026.JPEG IMG_4027.JPEG

Vielen Dank!!

Thema:

Spalt zwischen Fenster und Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Fenster und Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...
  2. Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern

Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern: Hallo, im Altbau mit Außendämmung haben wir neue Fenster verbauen lassen, teilweise mit Rolläden. Dadurch ergab sich ein Spalt zwischen alter...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern

Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern: Hallo Experten, wir sind gerade dabei ein Siedlungshaus Bj 1960 zu sanieren. Unter anderem planen wir den Ausschnitt für die Balkontür zu...