Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Diskutiere Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken...

1. #1 m4lfoii, 28.03.2020
    m4lfoii

m4lfoii

Hallo Forum,

mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken innen und den Fenstern habe. Neue Bänke kaufen kommst aus finanzieller Sicht leider nicht in Frage...

Jetzt meine Frage, wie ich diesen Spalt am besten fülle. Ich dachte an Gips. Ich habe glücklicherweise Dröhnband gefunden, welches exakt den gleichen Farbton hat wie die Bänke. Das möchte ich gerne auf den Spalt kleben, damit es optisch nicht mehr so auffällt. Was würdet ihr mir raten, oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich den Spalt verschwinden lassen kann?

Danke schon mal!

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Foto?

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn man in Altbauten die Leibungen nicht neu verputzen möchte, wählt man etwas kleinere Fenster und schließt die Lücken mit Anschlussprofilen. Evtl. Könnten solche Profile hierfür geeignet sein. Am besten mal bei Fensterbauer Nachfragen die haben sowas für gewöhnlich auf Lager oder einfach im Baumarkt nach Kunststoffwinkel schauen. Die kann man dann mit Montagekleber aufkleben. Gips oder Mörtel würde ich da nicht rein schmieren.

Thema:

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...
  2. Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern

Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern: Hallo, im Altbau mit Außendämmung haben wir neue Fenster verbauen lassen, teilweise mit Rolläden. Dadurch ergab sich ein Spalt zwischen alter...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern

Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern: Hallo Experten, wir sind gerade dabei ein Siedlungshaus Bj 1960 zu sanieren. Unter anderem planen wir den Ausschnitt für die Balkontür zu...