Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Diskutiere Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken...

1. #1 m4lfoii, 28.03.2020
    m4lfoii

m4lfoii

Hallo Forum,

mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken innen und den Fenstern habe. Neue Bänke kaufen kommst aus finanzieller Sicht leider nicht in Frage...

Jetzt meine Frage, wie ich diesen Spalt am besten fülle. Ich dachte an Gips. Ich habe glücklicherweise Dröhnband gefunden, welches exakt den gleichen Farbton hat wie die Bänke. Das möchte ich gerne auf den Spalt kleben, damit es optisch nicht mehr so auffällt. Was würdet ihr mir raten, oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich den Spalt verschwinden lassen kann?

Danke schon mal!

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Foto?

3. SvenvH

SvenvH

Wenn man in Altbauten die Leibungen nicht neu verputzen möchte, wählt man etwas kleinere Fenster und schließt die Lücken mit Anschlussprofilen. Evtl. Könnten solche Profile hierfür geeignet sein. Am besten mal bei Fensterbauer Nachfragen die haben sowas für gewöhnlich auf Lager oder einfach im Baumarkt nach Kunststoffwinkel schauen. Die kann man dann mit Montagekleber aufkleben. Gips oder Mörtel würde ich da nicht rein schmieren.

Thema:

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Riss /Spalt Fenster

Riss /Spalt Fenster: Hallo, ich wende mich hoffnungsvoll an die Experten unter euch. Wir wohnen seit 5 Jahren in einem kleinen Eigenheim aus dem BJ 2001. Heute beim...
  2. 1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten

1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten: Hallo, ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein...
  3. WDVS, Fenster, Spalt -- Verschließen oder nicht?

WDVS, Fenster, Spalt -- Verschließen oder nicht?: An unserem Haus wurde begonnen, dass WDVS anzubringen. Im Kalksandsteinmauerwerk sind mauerwerksbündig Fenster eingesetzt. Zwischen Fensterrahmen...
  4. Velux-Innenfutter hebt ab

Velux-Innenfutter hebt ab: Hallo, ich lebe in einem relativ neuen Holzhaus (Schwedenhaus), es wurde vor einem halben Jahr fertig. Nun weiss ich, dass so ein Haus...
  5. Spalten am Fenster

Spalten am Fenster: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Fertighaus (Holzständerkonstruktion) gebaut. Nachdem wir jetzt 3 Wochen im Haus wohnen sind uns Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden