Spalt zwischen Fenster und Mauer bei Altbaufenster im oberen Bereich

Diskutiere Spalt zwischen Fenster und Mauer bei Altbaufenster im oberen Bereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es handelt sich um ein 60er-Jahre Reihenhaus mit den originalen Kastenfenstern aus Holz. Im Zuge des Rolladenaustauschs und der...

  1. Stroma

    Stroma

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es handelt sich um ein 60er-Jahre Reihenhaus mit den originalen Kastenfenstern aus Holz.

    Im Zuge des Rolladenaustauschs und der Rolladenkastensanierung ist mir aufgefallen, dass an einer Seite des Fensters ein Spalt von ca. 10 x 15 x 2 Cm ist.

    Hat dieser Spalt eventuell sogar eine Funktion oder kann er gefüllt werden?
    01.1.png 02.2.png
     
  2. #2 DerSchreiner, 18.12.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Im Kastenfenster drinen an der Leibung oder wie ?
     
Thema:

Spalt zwischen Fenster und Mauer bei Altbaufenster im oberen Bereich

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Fenster und Mauer bei Altbaufenster im oberen Bereich - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  3. Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern

    Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern: Hallo Experten, wir sind gerade dabei ein Siedlungshaus Bj 1960 zu sanieren. Unter anderem planen wir den Ausschnitt für die Balkontür zu...
  4. Unter dem Fenster ein Spalt durch den man durchschauen kann

    Unter dem Fenster ein Spalt durch den man durchschauen kann: Hallo Leute, ich versuche mich kurz zu fassen. Es steht ein Gespräch mit unserem Tischler an der die Fenster eingebaut. Folgendes möchte ich...
  5. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...