Spalt zwischen Ortgang und Wärmeschutzwand

Diskutiere Spalt zwischen Ortgang und Wärmeschutzwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle hier zu stellen (ansonsten bitte verschieben). Wir haben einen Spalt...

  1. #1 PeterP53, 24.11.2021
    PeterP53

    PeterP53

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle hier zu stellen (ansonsten bitte verschieben).
    Wir haben einen Spalt zwischen Ortgang und der WärmeschutzWand von 2-4 cm Breite, Dies wird leider inzwischen von Vöglen zum nisten genutzt und das "Styropor" verteilt sich dann immer ganzen Garten. Wie der Spalt aussieht kann man glaube ich ganz gut erahnen. Jetzt im Winter möchte ich diesen Spalt mit Traufgitter verschliessen . Meine Idee ist dieses 5 cm breite Kunststoff-Traufgitter dazwischen einzuklemmen, damit im Frühjahr dieser Spalt nicht mehr zum nisten genutzt wird.
    Ist mein Ansatz der Richtige, oder gibt es noch andere Lösungen... Keine Lösung ist den Spalt weiterhin offen zu halten.
    Danke für die möglichen Tipps. (Das Traufgitter würde ich mit einer LKW-Arbeitsbühne anbringen)

    Viele Grüße

    Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 Sergius, 24.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Traugitter am Fortgang... Ich weiß nicht ob das hilft.
    bin gespannt auf andere Meinungen.
     
  3. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Das wird wohl sehr starr sein zum einklemmen, und mit der Zeit spröde werden, ich würde da eher was mit Kannichendraht machen , 1. wird nicht spröde, und 2. kann man gut einrollen und dazwischen klemmen und den Bereich ausfüllen. Habe auch schon mal rinnenraupe zweckentfremdet und damit Vögel vergrault, aber dafür wird der Spalt zu ungleich sein, daher eher der Drahtzaun.
     
    Sergius gefällt das.
Thema:

Spalt zwischen Ortgang und Wärmeschutzwand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Ortgang und Wärmeschutzwand - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...