Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?

Diskutiere Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes. Es ist so, dass wir an unser Haus eine...

1. #1 Jana1982, 01.09.2019
    Jana1982

Jana1982

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Es ist so, dass wir an unser Haus eine Terrasse angebaut haben. Um Putz und Dämmung nicht zu beschädigen haben wir die Terrasse vom Haus entkoppelt. Die Wandpfette liegt sozusagen auf Pfosten, die ca 6cm von der Hauswand entfernt sind. Ein Teil der Terrasse dient als Schuppen.
    Nun die Frage: Im Schuppen würden wir gerne diesen 6cm Spalt abdichten. Was nimmt man für sowas? Gibt's Quellband in dieser Stärke? Oder irgendwelche Matten?

Vielen Dank im voraus,
    Jena

2. #2 Jana1982, 02.09.2019
    Jana1982

Jana1982

Gibts keine Möglichkeit?

3. Phoo

Phoo

Dichtschlämme, dann Ursa Hartschaumplatte drauf und ggf. Bauschaum?

Thema: Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellband terrasse

,
  2. lücke zwischen Terrassenplatten und hauswand füllem

,
  3. Haus Terrasse spalt

,
  4. spalt zwischen mauer balkon,
  5. quellband Haus Terasse ,
  6. Spalt zwischen Balkon und Hauswand,
  7. terassenbelag wandanschluss mit quellband
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband? - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...