Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?

Diskutiere Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes. Es ist so, dass wir an unser Haus eine...

  1. #1 Jana1982, 01.09.2019
    Jana1982

    Jana1982

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes.

    Es ist so, dass wir an unser Haus eine Terrasse angebaut haben. Um Putz und Dämmung nicht zu beschädigen haben wir die Terrasse vom Haus entkoppelt. Die Wandpfette liegt sozusagen auf Pfosten, die ca 6cm von der Hauswand entfernt sind. Ein Teil der Terrasse dient als Schuppen.
    Nun die Frage: Im Schuppen würden wir gerne diesen 6cm Spalt abdichten. Was nimmt man für sowas? Gibt's Quellband in dieser Stärke? Oder irgendwelche Matten?

    Vielen Dank im voraus,
    Jena
     
  2. #2 Jana1982, 02.09.2019
    Jana1982

    Jana1982

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibts keine Möglichkeit?
     
  3. Phoo

    Phoo

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Dichtschlämme, dann Ursa Hartschaumplatte drauf und ggf. Bauschaum?
     
Thema: Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellband terrasse

    ,
  2. lücke zwischen Terrassenplatten und hauswand füllem

    ,
  3. Haus Terrasse spalt

    ,
  4. spalt zwischen mauer balkon,
  5. quellband Haus Terasse ,
  6. Spalt zwischen Balkon und Hauswand,
  7. terassenbelag wandanschluss mit quellband
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...