Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?

Diskutiere Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes. Es ist so, dass wir an unser Haus eine...

1. #1 Jana1982, 01.09.2019
    Jana1982

Jana1982

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Es ist so, dass wir an unser Haus eine Terrasse angebaut haben. Um Putz und Dämmung nicht zu beschädigen haben wir die Terrasse vom Haus entkoppelt. Die Wandpfette liegt sozusagen auf Pfosten, die ca 6cm von der Hauswand entfernt sind. Ein Teil der Terrasse dient als Schuppen.
    Nun die Frage: Im Schuppen würden wir gerne diesen 6cm Spalt abdichten. Was nimmt man für sowas? Gibt's Quellband in dieser Stärke? Oder irgendwelche Matten?

Vielen Dank im voraus,
    Jena

2. #2 Jana1982, 02.09.2019
    Jana1982

Jana1982

Gibts keine Möglichkeit?

3. Phoo

Phoo

Dichtschlämme, dann Ursa Hartschaumplatte drauf und ggf. Bauschaum?

Thema: Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellband Haus Terasse

,
  2. Spalt zwischen Balkon und Hauswand

,
  3. terassenbelag wandanschluss mit quellband

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband? - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?

Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der...
  2. Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??

Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??: Liebe Experten, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Häuschen in Nordbayern gekauft und erstmal innen einigermaßen hergerichtet. Jetzt will ich...
  3. Spalt zwischen Hauswand mit gebrochenem Kalksandstein und Terrassenplatten

Spalt zwischen Hauswand mit gebrochenem Kalksandstein und Terrassenplatten: Hallo, ich habe meine neu angelegte Terrasse mit Keramikverbundplatten (3cm Beton plus 2cm Keramik) auf ein Splittbett verlegt. Da das Haus mit...
  4. Spalt zwischen Fassadenmauerwerk und Dach

Spalt zwischen Fassadenmauerwerk und Dach: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu erkennen ist, klafft zwischen Mauerwerk und Dach ein rund 2-3 cm breiter Spalt. Ist dieser Spalt normal und...
  5. Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank: Hallo Forum, mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden