Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?

Diskutiere Spalt zwischen Tür und Boden zu groß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der...

  1. #1 Bauer90, 09.07.2020
    Bauer90

    Bauer90

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der Abstand außen 3 cm und innen 2,5 cm. Die Firma nimmt sich nicht wirklich was an und meint das wäre richtig so. Da wir absolut nicht vom Fach sind, hoffen wir auf hilfreiche antworten, womit wir argumentieren können. Vielen Dank vorab
     
  2. #2 Bauer90, 09.07.2020
    Bauer90

    Bauer90

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    .
     

    Anhänge:

  3. #3 Andreas Teich, 14.07.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wo ist denn der untere Türanschlag oder wie wird die Dichtigkeit hergestellt?
    Gibts eine absenkbare Bodendichtung in der Tür?
    Nimm ein Foto mit geöffneter Tür auf.

    Bei Zimmertüren beträgt die Fuge zwischen Türblatt und Unterkante Futter ca 7 mm.
     
    BaUT gefällt das.
  4. Treku

    Treku

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nicht normal. In winter ist dann seht kalt oder?
     
  5. #5 simon84, 24.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    erst mal fragen beantworten bitte
    Sonst sind das alles nur Mutmaßungen @Treku
     
  6. Treku

    Treku

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Firma hat richtig gemacht.!
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich bin enttäuscht von @BaUT wie 7 mm du bist doch so fit in Sachen Lüftung KWL, 7 mm ist doch nicht gängig, das als allgemeine Gültigkeit hinzustellen ist Unsinn, es soll auch absenkbare geben innen mit Hinterströmung...
    Vor allem geht es um eine Haustür :e_smiley_brille02::winken
     
Thema: Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drutex alutür einbauen

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Tür und Boden zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade

    Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade: Ich habe mal eine Frage an Euch. Mir ist heute aufgefallen das an der Haustür die Anputzleiste sich vom Rahmen gelöst hat. Es ist ein kleiner...