Spalt zwischen Türrahmen und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Türrahmen und Wand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forianer, wir haben bei 2 Türen in unserem Neubau das Problem, dass nach Einbau der Innentüren zwischen oberem Abschluss des Türrahmens...

1. #1 pallander, 06.08.2013
    pallander

pallander

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Forianer,

wir haben bei 2 Türen in unserem Neubau das Problem, dass nach Einbau der Innentüren zwischen oberem Abschluss des Türrahmens und der Wand noch ein Spalt ist. Scheinbar wurde also der Sturz etwas schief gemauert?!
    Wir reden bei beiden Türen von ca. 0,5-max. 1,5cm.
    Sieht natürlich unschön aus.
    Wie kann man dies nun "beheben". Kann ich den Spalt mit Uniflott oder Rotband füllen/schliessen und anschl. (wie die Wand auch) verputzen und streichen?
    Oder würden die Fachleute hier etwas anderes empfehlen?

Danke Euch für hilfreiche Tipps/Ratschläge

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ein Bild wäre hilfreich, bevor du da nee Kartusche Acryl da reinballer´s, und es wird nix.

Hilfreich ist jetzt auch nicht zu fragen wer das verbrochen hat, sondern wenn die Zierbekleidung noch lose wäre.

Peeder

Thema: Spalt zwischen Türrahmen und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt tuerrahmen wand schliessen

,
  2. übergang türrahmen wand

,
  3. türrahmen spalt

,
  4. türrahmen wandspalt
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Türrahmen und Wand - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...