Spalt zwischen Wand und Zarge

Diskutiere Spalt zwischen Wand und Zarge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So nun sitzen die Innentüren. Der Schreiner hat gut und sauber gearbeitet, was ich natürlich von meinem Verputzer nicht so wirklich behaupten...

  1. #1 Hunsbuckel, 12. Januar 2010
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    So nun sitzen die Innentüren.
    Der Schreiner hat gut und sauber gearbeitet, was ich natürlich von meinem Verputzer nicht so wirklich behaupten kann.
    Die Folge sind unschöne Ritze zwischen Zarge und Wand, weil die Wände schief sind.
    Die Türen von Herholz sind alle 211cm hoch, bei vielen Wänden ist es so, daß die Zarge im unteren Bereich am Putz anliegt und im oberen Bereich zwischen 0,5 bis 1cm vom Putz abstehen da der Tischler die Zargen nunmal senkrecht setzen musste;-)... ( bei den Gegenstücken ist das natürlich kein Thema, die kann man dem eigenwilligigen Lot des Putzes ja anpassen ) was mach ich nun? mit Acryl auspritzen und überstreichen?

    Ein Witz am Rande: Mein Planer, der das Gewerk Innenputz noch vergeben und "beaufsichtigt" hatte redet sich nun damit heraus, daß dies alles eine Folge der Tatsache: "Rotkalk-einlagig" sei und die "Bauherrschaft auf die Risiken aufmerksam gemacht wurde" ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalt zwischen Wand und Zarge

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Wand und Zarge - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...