Spalt zwischen Zage und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Zage und Wand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie...

  1. #1 Schneiderclan, 16.07.2004
    Schneiderclan

    Schneiderclan Gast

    Hallo,
    gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie groß darf dieser sein
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 Schneiderclan, 17.07.2004
    Schneiderclan

    Schneiderclan Gast

    Hallo,
    einige Türen sind okay, andere liegen unten ca. 30 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 6 mm beide Wände sind geputzt. Im Keller sind zwei Türen liegen unten ca. 15 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 15 mm eine Wand geputzt die andere Kalksandstein.

    Wie könnte eine Lösung aussehen
    Was kann ich vom Bauunternehmen verlangen
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Lebski:

    Lese ich die Tabelle 3, Zeile 6 falsch?

    Bei 1 m Meßpunktabstand wären 5 mm (Spalte 3) und bei 4 m Meßpunktabstand wären 10 mm (Spalte 4) Stichmaß zulässig. Bei 2 m also irgendwo zwischen 5 und 10 mm (s. Fußnote 1)

    Gruß

    Tommi
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Stimmt, ich war in der falschen Spalte. THX.

    Müssten demnach 7 mm bei 2 mtr. zulässig sein.

    Am einfachsten läßt sich das wohl mit Acryl ausgleichen.
     
Thema:

Spalt zwischen Zage und Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Zage und Wand - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen L Steinen

    Spalt zwischen L Steinen: Hallo, wir haben uns für unsere Terrasse L-Steine setzen lassen. Zwei Mauern wurden gesetzt. Dazwischen ist nun ein Spalt der noch oben größer...
  2. Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ?

    Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ?: Hallo, an unserem neu erworbenen Haus gibt es am Ortgang einen Spalt, was natürlich nicht ideal ist. Um zu verhindern, dass unerwünschte Gäste...
  3. Anputzleiste löst sich --> Spalt

    Anputzleiste löst sich --> Spalt: Hallo liebes Forum, wir haben ein Problem. Wir sind 2020 in unseren Neubau eingezogen. Holzhaus mit grauem Verputz. Fensterrahmen in anthrazit....
  4. Gesimskasten mit Spalt

    Gesimskasten mit Spalt: Hallo Ihr Lieben. Ich lasse demnächst die Fassade an meinem alten Haus dämmen. Dabei habe ich eine Frage zu dem Bereich des Dachüberstands. Ich...
  5. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....