Spalt zwischen Zage und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Zage und Wand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie...

1. #1 Schneiderclan, 16.07.2004
    Schneiderclan

Schneiderclan Gast

Hallo,
    gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie groß darf dieser sein

2. Lebski

Lebski Gast

3. #3 Schneiderclan, 17.07.2004
    Schneiderclan

Schneiderclan Gast

Hallo,
    einige Türen sind okay, andere liegen unten ca. 30 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 6 mm beide Wände sind geputzt. Im Keller sind zwei Türen liegen unten ca. 15 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 15 mm eine Wand geputzt die andere Kalksandstein.

Wie könnte eine Lösung aussehen
    Was kann ich vom Bauunternehmen verlangen

4. Tommi

Tommi

@Lebski:

Lese ich die Tabelle 3, Zeile 6 falsch?

Bei 1 m Meßpunktabstand wären 5 mm (Spalte 3) und bei 4 m Meßpunktabstand wären 10 mm (Spalte 4) Stichmaß zulässig. Bei 2 m also irgendwo zwischen 5 und 10 mm (s. Fußnote 1)

Gruß

Tommi

5. Lebski

Lebski Gast

Stimmt, ich war in der falschen Spalte. THX.

Müssten demnach 7 mm bei 2 mtr. zulässig sein.

Am einfachsten läßt sich das wohl mit Acryl ausgleichen.

Thema:

Spalt zwischen Zage und Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Zage und Wand - Ähnliche Themen

1. Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk

Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk: Schönen guten Tag liebe Mitglieder, gestern haben wir unsere alte Holzfensterbank in der Küche herausgerissen. Leider mussten wir feststellen,...
  2. Spalt zwischen Türelementen

Spalt zwischen Türelementen: Moin, ich brauche mal eure Einschätzung. Es handelt sich um eine Alutür der Marke Kompotherm. Die Tür besteht aus einem Türelement inkl Rahmen...
  3. Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt

Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt: Hallo. Wir wohnen seit nicht ganz einem Jahr in unserem KFW55 EFH Neubau. Dieser hat 2 Etagen und ein Walmkaltdach. Obere Decke ist abgehängt,...
  4. Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand

Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand: Hallo zusammen, ich wohne in einem EFH das 95 erbaut wurde. Da ich das Haus aus zweiter Hand gekauft habe, sind die Handwerker die damals...
  5. Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?

Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?: Hallo ich wollte demnächst in unserer Beton-Filigrandecke die Deckenfugen schließen. Bevor ich entweder die Decke Tapeziere Plan war 1. Schicht...