Spalt zwischen Zage und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Zage und Wand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie...

1. #1 Schneiderclan, 16.07.2004
    Schneiderclan

Schneiderclan Gast

Hallo,
    gibt es für dieses Problem eine DIN. Wenn Zagen eingebaut werden sollten diese sauber an der Wand anliegen. Wenn doch ein Spalt ist wie groß darf dieser sein

2. Lebski

Lebski Gast

3. #3 Schneiderclan, 17.07.2004
    Schneiderclan

Schneiderclan Gast

Hallo,
    einige Türen sind okay, andere liegen unten ca. 30 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 6 mm beide Wände sind geputzt. Im Keller sind zwei Türen liegen unten ca. 15 cm an dann öffnet sich langsam ein Spalt bis auf ca. 15 mm eine Wand geputzt die andere Kalksandstein.

Wie könnte eine Lösung aussehen
    Was kann ich vom Bauunternehmen verlangen

4. Tommi

Tommi

@Lebski:

Lese ich die Tabelle 3, Zeile 6 falsch?

Bei 1 m Meßpunktabstand wären 5 mm (Spalte 3) und bei 4 m Meßpunktabstand wären 10 mm (Spalte 4) Stichmaß zulässig. Bei 2 m also irgendwo zwischen 5 und 10 mm (s. Fußnote 1)

Gruß

Tommi

5. Lebski

Lebski Gast

Stimmt, ich war in der falschen Spalte. THX.

Müssten demnach 7 mm bei 2 mtr. zulässig sein.

Am einfachsten läßt sich das wohl mit Acryl ausgleichen.

Thema:

Spalt zwischen Zage und Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Zage und Wand - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...