Spalte in der Außenwand. Mängel ?

Diskutiere Spalte in der Außenwand. Mängel ? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind nun einen Schritt weiter, es gibt wohl eine DIN-Norm, welche besagt, dass Spalten größer 5mm verschlossen werden müssen. Leider nicht...

  1. quixly

    quixly

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Wir sind nun einen Schritt weiter, es gibt wohl eine DIN-Norm, welche besagt, dass Spalten größer 5mm verschlossen werden müssen.

    Leider nicht mehr und nicht weniger, daher haben wir kein recht auf das Ausspritzen und müssen das zuschmieren akzeptieren, und auch dass Spalten kleiner 5 mm nicht bearbeitet werden.

    Da hilft also auch kein Gutachter, denn im Bauvertrag wurde nicht´s besonderes vereinbart also greift nach VOB die DIN-Norm.

    Finde ich sehr schade, aber schlauer ist man halt immer erst hinterher.
     
Thema: Spalte in der Außenwand. Mängel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spalt zwischen aussenwänden

    ,
  2. rohbau Spalte zwischen steinen

    ,
  3. Rohbau Spalte

    ,
  4. rohbau spalt zwischen Steinen,
  5. Ziegel spalten ausbessern,
  6. spalten in der außenwand,
  7. rohbau spalte ausmörteln,
  8. spalt in einer aussenwand mit dämmwolle ausstopfen
Die Seite wird geladen...

Spalte in der Außenwand. Mängel ? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand

    Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand: Hallo zusammen, ich wohne in einem EFH das 95 erbaut wurde. Da ich das Haus aus zweiter Hand gekauft habe, sind die Handwerker die damals...
  3. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

    Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...
  4. Spalt zwischen Porenbeton-Plansteinen (Aussenwand)

    Spalt zwischen Porenbeton-Plansteinen (Aussenwand): Hallo, der Rohbau wurde bereits fertiggestellt. Hier ist mir ein ca. 5 mm großer vertikaler Spalt zwischen zwei raumhohen...
  5. Spalt Sparren zur Außenwand (Dampfbremse anschließen )

    Spalt Sparren zur Außenwand (Dampfbremse anschließen ): Hallo, danke an alle für die bisherigen Antworten, die haben mir alle geholfen. Wie sind gerade dabei, das Dach zu Dämmen und dann...