Spalte verfüllen

Diskutiere Spalte verfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...

1. #1 Boelkstoff, 14.02.2025
    Boelkstoff

Boelkstoff

Guten Abend liebe Leute,

Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab.
    Mein Gedanke war den dünnbettmörtel reinzuspritzen.

Habe auch noch Spalte zwischen bims und holzbalken. Da würde ich mauermörtel nehmen.

Natürlich alles vornässen.

Dachte auch erst an bauschaum, aber bei meinem Glück kommt dann da n dübel rein.

Wie wäre da euer Vorgehen?

LG Andre

Anhänge:

Thema:

Spalte verfüllen

Die Seite wird geladen...

Spalte verfüllen - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  2. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...
  3. Spalt zwischen Treppe und Bodenbelag im OG schließen

Spalt zwischen Treppe und Bodenbelag im OG schließen: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, ich bräuchte mal eure Hilfe und Ideen zu der im Betreff stehenden Problematik. Ich hänge noch Bilder an. Das...
  4. Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern

Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern: Hallo, im Altbau mit Außendämmung haben wir neue Fenster verbauen lassen, teilweise mit Rolläden. Dadurch ergab sich ein Spalt zwischen alter...
  5. Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus

Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus: Hallo zusammen, wir haben hier ein 60er Jahre Vorhaus, das aus einer Metall Konstruktion und Drahtgewebe-Glasplatten als Dach und normalen...