Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster

Diskutiere Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind zur Zeit dabei ein Haus zu Bauen. Ende Dezember wurden uns die Fenster mit Aufbaurolladenkästen von Roma geliefert und...

1. #1 Rude1981, 15.01.2012
    Rude1981

Rude1981

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

wir sind zur Zeit dabei ein Haus zu Bauen. Ende Dezember wurden uns die Fenster mit Aufbaurolladenkästen von Roma geliefert und montiert. Nach dem Einbau haben wir festgestellt, das sich bei allen Fenstern ein Spalt zwischen Aufbaurolladen und Fenster befindet. Dass heißt, der Rolladenkasten liegt nicht komplett auf dem Fenster auf. Kann dass sein? Es sieht nicht besonders schön aus und das nächste Problem ist, dass dadurch die innenliegende Revisionsklappe etwas nach unten hängt. Der Chef der Firma war selbst noch nicht da und hat immer wieder andere Ausreden um nicht kommen zu müssen.
    Ich habe nun auch gemerkt, dass die Firma das Kompriband auch zwischen die Rolladenkästen und Fenster geklebt hat. Muss das überhaubt sein?
    Ich habe auch noch ein Bild mit eingestellt, damit ihr eine bessere Vorstellung von unserem Problem bekommt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand der sich damit auskennt einen Rat hierzu geben könnte.

Thema:

Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster

Die Seite wird geladen...

Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...