Spalte zwischen Dachziegel und Fenster

Diskutiere Spalte zwischen Dachziegel und Fenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein Dachfensters austauschen lassen. Zwischen Dachziegeln und Fensterrahmen ist ein kleiner Spalt. Fällt der Regen...

  1. #1 Raoul33, 14.11.2021
    Raoul33

    Raoul33

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein Dachfensters austauschen lassen. Zwischen Dachziegeln und Fensterrahmen ist ein kleiner Spalt. Fällt der Regen etwas seitlich, regnet es in den Spalt.
    Allerdings ist dieser mit Folie/wasserabweisenden Füllmaterial ausgestopft.

    muss man da nachbessern oder ist das in Ordnung?

    Ich danke Euch für Eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. #2 DD A, 14.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021
    DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    In der Regel schneidet man die Ziegel ( hier Betondachsteine) bis kurz vor den Steg ( muss nicht knirsch sein) ein paar mm Luft ist OK , ab 1 cm nicht so OK .
     
Thema:

Spalte zwischen Dachziegel und Fenster

Die Seite wird geladen...

Spalte zwischen Dachziegel und Fenster - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...