Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen

Diskutiere Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe an meiner Terrassenüberdachung eine Vertikalmarkise anbringen lassen. Da wohl unsere Außenmauer derart ungleichmäßig...

1. smiid

smiid

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Terrassenüberdachung eine Vertikalmarkise anbringen lassen. Da wohl unsere Außenmauer derart ungleichmäßig ist, entstand an der Führungsschiene eine teilweise bis zu 1 cm breite Spalte. Die Schiene und somit die Spalte hat eine Tiefe von ca. 3 cm.
    Jetzt frage ich mich womit ich diese schließen kann. Der Metallbauer meinte er würde sie mit Acryl ausfüllen. Ist es sinnvoll eine so große Spalte rein mit Acryl zu füllen oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
    Dominik

IMG_20220220_144637-1a268448.jpg IMG_20220220_144629-562c1951.jpg IMG_20220220_144624-ffa13f6e.jpg

2. #2 DerSchreiner, 25.02.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich frag mich warum man des unbedingt schließen soll/muss, ist doch alles gut so wie es ist....oder nicht ??

3. smiid

smiid

Unbedingt schließen muss man es natürlich nicht. Allerdings sieht es eben optisch nicht sehr schön aus, wenn man hinter der Führungsschiene den Spalt und die Abstandshalter sieht. Kurz gesagt eine rein optische Sache.

4. #4 DerSchreiner, 25.02.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Du kannst ja ein E6/C35 Blech/Profil aufdoppeln... Silikon in so einer großen Fuge wäre hässlich in meinen Augen.

Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 25.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich würde gar nichts machen. So sieht es wie gewollt aus. Alles was Du reinbastelstwurd stümperhaft erscheinen.

Thema:

Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen

Die Seite wird geladen...

Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...