Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen

Diskutiere Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe an meiner Terrassenüberdachung eine Vertikalmarkise anbringen lassen. Da wohl unsere Außenmauer derart ungleichmäßig...

1. smiid

smiid

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Terrassenüberdachung eine Vertikalmarkise anbringen lassen. Da wohl unsere Außenmauer derart ungleichmäßig ist, entstand an der Führungsschiene eine teilweise bis zu 1 cm breite Spalte. Die Schiene und somit die Spalte hat eine Tiefe von ca. 3 cm.
    Jetzt frage ich mich womit ich diese schließen kann. Der Metallbauer meinte er würde sie mit Acryl ausfüllen. Ist es sinnvoll eine so große Spalte rein mit Acryl zu füllen oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
    Dominik

IMG_20220220_144637-1a268448.jpg IMG_20220220_144629-562c1951.jpg IMG_20220220_144624-ffa13f6e.jpg

2. #2 DerSchreiner, 25.02.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich frag mich warum man des unbedingt schließen soll/muss, ist doch alles gut so wie es ist....oder nicht ??

3. smiid

smiid

Unbedingt schließen muss man es natürlich nicht. Allerdings sieht es eben optisch nicht sehr schön aus, wenn man hinter der Führungsschiene den Spalt und die Abstandshalter sieht. Kurz gesagt eine rein optische Sache.

4. #4 DerSchreiner, 25.02.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Du kannst ja ein E6/C35 Blech/Profil aufdoppeln... Silikon in so einer großen Fuge wäre hässlich in meinen Augen.

Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 25.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich würde gar nichts machen. So sieht es wie gewollt aus. Alles was Du reinbastelstwurd stümperhaft erscheinen.

Thema:

Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen

Die Seite wird geladen...

Spalte zwischen Führungsschiene und Mauer schließen - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Fenster und Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und Fensterbank: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH (Und weitere Objekte der anderen Eigentümer nebeneinander, mit geteilter Wärmepumpe etc.) mit einem...
  2. Spalte zwischen Tapete un Fußleiste überbrücken - Acrylfugenkleber die Beste Wahl?

Spalte zwischen Tapete un Fußleiste überbrücken - Acrylfugenkleber die Beste Wahl?: Hi zusammen, hab zum ersten Mal tapeziert. Bei meiner Wand war die alte Tapete hinter der Fußleiste (die aber nicht einfach abgeht). Daher hab...
  3. Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?

Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?: Hallo Community, da meine Eigenrecherche nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, versuche ich es nun hier. Ich habe eine 27 Jahre alte...
  4. Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?

Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wand entfernt und an dieser Stelle nun einen 15 cm breiten Spalt im Estrich. Den wollte ich so füllen, wie die Räume...
  5. Laminatfugen in der Mitte toll, oben und unten Spalt

Laminatfugen in der Mitte toll, oben und unten Spalt: Hallo, Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Probleme: https://youtube.com/shorts/glXTUZaTQbg?si=Ckg5HpqDDFA2HZeV bevor ich das Rigid Klick...