Spalten bei Dacheindeckung

Diskutiere Spalten bei Dacheindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Neubau errichten lassen und heute wurde das Dach gedeckt. Nach dem die Baufirma schon weg war, habe ich mich auf dem Dach...

1. #1 dreamdance23, 23.02.2019
    dreamdance23

dreamdance23

Hallo, wir haben einen Neubau errichten lassen und heute wurde das Dach gedeckt.
    Nach dem die Baufirma schon weg war, habe ich mich auf dem Dach nochmal umgeschaut.
    Ich habe Ziegel gesehen die nicht ganz übereinander liegen wir auf dem Bild zu sehen.
    Morgen geh ich nochmal schauen ob es noch größere Lücken gibt und wo die alle zu finden sind.
    Verwendete Ziegel: Jacobi Dachziegel

Stellt dies aus euer Sicht einen Mangel da?
    Habe davon keine Ahnung wie weit die überlappen und in wie weit da Feuchtigkeit eindringen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus. (Gerade erst angemeldet im Forum) IMG_20190223_145202.jpg ziegel 1.jpg

2. #2 Fabian Weber, 24.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja ist ein Mangel.

3. #3 Siedler, 24.02.2019
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Da passiert nichts. Die Regensicherheit ist durch die Verfalzung sichergestellt.

Gruß

4. #4 powercruiser, 25.02.2019
    powercruiser

powercruiser

Beruf:
    Dachdeckermeister
    So ein blödsinn
    Ein Tonziegel hat immer einen Schiebebereich, sowohl in Längs- als auch in Querrichtung. Diesen Schiebebereich gibt der Falz vor, und im Falz liegen die ja wohl auf jeden Fall. Wie der Falzverschluss aussieht ist abhängig vom Dachziegel. Bei diesen Dachziegel ist das halt so gelöst dass der Deckel nicht komplett den Steg abdeckt.
    Ausserdem unterliegen Dachziegel toleranzen. Sind ja schließlich keine Fliesen...

Mach dir also keine Sorgen.

5. #5 dreamdance23, 25.02.2019
    dreamdance23

dreamdance23

Vielen Dank für die Antworten, haben gestern mal geschaut wie die Ziegel übereinander liegen, selbst wenn durch die Ritze Wasser eindringt, läuft es ja im inneren des Ziegels entlang und am Ende in die Dachrinne.

Anhänge:

6. #6 Gast82596, 25.02.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Schlag mal seitlich mit der Hand dagegen. Hilft manchmal Wunder

7. #7 dreamdance23, 25.02.2019
    dreamdance23

dreamdance23

Sind ja nicht nur die Randsteine, sondern auch weiter drin, aber ist ja nicht tragisch.

Thema: Spalten bei Dacheindeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel lücken

,
  2. dachziegel lücken schließen

,
  3. spalten in ziegel dach schließen

,
  4. wie spalte zwischen dachziegeln schliessen,
  5. quellband Dachziegel
Die Seite wird geladen...

Spalten bei Dacheindeckung - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...