Spalten in der Aufsparrendämmung

Diskutiere Spalten in der Aufsparrendämmung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser komplettes Dach wird gerade erneuert. Geplant ist eine reine Aufsparrendämmung. Leider ist uns während einer wetterbedingten Baupause...

1. #1 Runki84, 30.01.2017
    Runki84

Runki84

Beruf:
    Lehrerin
    Unser komplettes Dach wird gerade erneuert. Geplant ist eine reine Aufsparrendämmung. Leider ist uns während einer wetterbedingten Baupause aufgefallen, dass beim anbringen der äußeren Lattung mehrfach durch die innere Dampfsperrfolie gebohrt wurde und dass an drei Stellen Spalten zwischen den Dämmplatten deutlich zu sehen sind,weil dort Licht durchscheint. Die äußere Folie war allerdings schon angebracht. Auf Nachfrage sagte der Dachdecker die Bohrlöcher würden zugeklebt werden und die Spalten ausgeschäumt. Ist dies zulässig? Für mich hört sich das nach Flickenteppich an.

Thema: Spalten in der Aufsparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdachdämmung lichtspalt giebel

Die Seite wird geladen...

Spalten in der Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  2. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  3. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  4. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  5. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...